Logo Sektion Rauris

2011-03-27 Skitourenwettkampf Schwoagaberg (1. Skitourenwettkampf 27.03.11)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

05.07.
06.07.
07.07.

Sonntag, 05.07.2020
Wunderbares Sommerwetter mit viel Sonne und nochmals steigenden Temperaturen. Am Nachmittag bilden sich die üblichen Quellwolken über den Gipfeln, diese bleiben aber harmlos. Ruhige Nacht, die Wolken fallen wieder zusammen. Die Frostgrenze steigt in der Nacht auf 4900 Meter an! Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 12 und 18 Grad, in 2500 m zwischen 6 und 10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel.
Montag, 06.07.2020
Vormittag mit zunehmendem Nordwestwind besonders an der Alpennordseite steigende Schauerneigung. Im Lauf des Tages mehr und mehr Quellwolken und weniger Sonne. Gegen Abend zieht eine Kaltfront aus Nordwesten durch. Sie bringt kräftige Schauer und starken Wind, sowie eine markante Abkühlung. Dahinter lockern die Wolken nach Mitternacht bald wieder auf. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 7 und 17 Grad, in 2500 m zwischen 2 und 9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 04.07.2020 um 10:20 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se