Logo Sektion Rauris

Schnitzeljagd 12.2.2011 (Schnitzeljagd 12.2.2011)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

28.03.
29.03.
30.03.

Freitag, 29.03.2024
Am Freitag zunächst meist gute Sicht und nur hohe Wolken. Am Nachmittag werden die Wolken zwar dichter, die Sicht sollte aber frei bleiben. Der Wind weht aus südlichen Richtungen im Mittel mit 30 km/h, in Spitzen sind bis 90 km/h in den Hochlagen am Nachmittag möglich. In 1500 m zwischen 7 und 9 Grad, in 2500 m um 2 Grad. Die Nacht dann mit durchziehenden Wolken und anhaltendem, wenn auch schwächerem, Südwind.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.03.2024 um 07:44 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bild /rauris_wAssets/mixed/bilder/berichte/jugendteam_schatzsuche_2011.jpg

Schnitzeljagd in Bodenhaus 2011

Schnitzeljagd 12.2.2011

Semesterferien

Schnitzeljagd Bereich Bodenhaus

12.02.2011

Am 12.02.2011 fanden sich zwar leider nur drei Kinder und zwei Erwachsene am Parkplatz Bodenhaus ein, Spaß haben wir aber dennoch gehabt. Die Spur von dem Räuber, der seine Beute aus dem Billa irgendwo in dem Wald zwischen Bodenhaus und Kolm versteckt haben sollte, war schnell aufgenommen. Sogleich schnallten wir uns die Schneeschuhe an und machten uns auf die Suche.

Nach ca. 800 m glaubte Pascal bereits, dass seine Kräfte zu Ende wären. Angetrieben von dem Ehrgeiz die Beute zu finden, handelte es sich dann jedoch nur um eine kurze Schwächelei.

Caroline entdeckte dagegen immer wieder neue Gegenstände wie Handschuhe und leere Bierflaschen. Hierbei handelte es sich aber wohl eher um die Hinterlassenschaften sorgloser Spaziergänger. Alpinisten werden dies hoffentlich nicht gewesen sein.

Ester hingegen hatte sich wohl vorher die Einladung zu diesem Abenteuer etwas genauer durchgelesen. So war sie geradezu darauf fixiert, dass die Beute erst nach ca. 2,5 Stunden Gehzeit gefunden werden konnte.

Nach einer kurzen Jause bei Kehre 2 ging es dann mit vereinten Kräften wieder weiter, bis wir die Beute tatsächlich nach ca. 2,5 Stunden im Bereich der Kehre 4 sicherstellen und unter einander aufteilen konnten.

Auf dem vom Ammererhof bereitgestellten Rodel ging es dann mit viel Spaß und Klamauk wieder talwärts. Vielen Dank nochmals an das Team vom Ammererhof für diese Unterstützung.

Gegen 13:00 Uhr ließen wir unsere Tour bei perfektem Sonnenwetter auf der Terrasse am Bodenhaus mit einem leckeren Mittagessen ausklingen.

Unsere nächste Aktion findet am Karsamstag im Summerer Park statt.

Bist Du dabei?

OEAV-Rauris-Jugendteam