Logo Sektion Rauris

Klettern u. Alm-Übernachtung 11.-12.9.2010 (JUGEND: Klettern und Alm-Übernachtung)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

21.05.
22.05.
23.05.

Sonntag, 22.05.2022
Am Sonntag geht es meist stabil weiter, oft zeigt sich die Sonne bei einzelnen Quellwolken. Am Nachmittag tauchen etwas mehr hohe Wolkenfelder auf, die Gewittergefahr ist aber sehr gering. Temperatur: In 1500 m morgens um 12 Grad, tagsüber bis 15 Grad. In 2500 m um 7 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus West mit rund 35 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.05.2022 um 12:44 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bild /rauris_wAssets/mixed/bilder/berichte/jugendteam_alm-uen_2010.jpg

Alm-Übernachtung

Klettern u. Alm-Übernachtung 11.-12.9.2010

KLETTERFUN und ALM-ÜBERNACHTUNG

Nachdem unser Kletter-Fun-Programm zwei Wochen zuvor buchstäblich ins Wasser fiel, holten wir diesen Termin am 11. September nach.

Mittags trafen wir uns am Rauriser Marktplatz, bevor wir uns mit den Autos auf den Weg nach Anif machten. Nach einer ausführlichen Einschulung durch den Guide, gings auch schon los! Wir balancierten in schwindelerregender Höhe auf wackelnden Holzbalken oder dünnen Stahlseilen, überquerten schwankende Hängebrücken und kletterten im großmaschigen Spinnennetz. Die Seilrutschen machten uns besonders großen Spaß. Nach drei Stunden Klettergaudi hatte wir uns eine Jause redlich verdient.

Gegen 18 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg zurück nach Rauris auf die

Hofmann-Alm. Nach dem Abendessen sammelten wir Holz, spielten einige unserer Lieblingsspiele, tanzten, sangen, führten Sketche auf und grillten Marshmallows am Lagerfeuer. Gegen 23 Uhr gingen dann die Lichter aus - gelacht und gequatscht wurde aber noch länger. Am nächsten Morgen frühstückten wird gemütlich und ließen unser Kletterabenteuer nochmal Revue passieren, bevor es wieder nach Hause ging.

Vielen Dank für dieses tolle Wochenende mit euch!

Euer Jugendteam vom Alpenverein Rauris!

Eva und Lydia

Fotos Klettern Anif: