Logo Sektion Rauris

Jahreshauptversammlung 2009 (Jahreshauptversammlung 2009)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

29.03.
30.03.
31.03.

Freitag, 29.03.2024
Am Freitag zunächst meist gute Sicht und nur hohe Wolken. Am Nachmittag werden die Wolken zwar dichter, die Sicht sollte aber frei bleiben. Der Wind weht aus südlichen Richtungen im Mittel mit 30 km/h, in Spitzen sind bis 90 km/h in den Hochlagen am Nachmittag möglich. In 1500 m zwischen 7 und 9 Grad, in 2500 m um 2 Grad. Die Nacht dann mit durchziehenden Wolken und anhaltendem, wenn auch schwächerem, Südwind.
Samstag, 30.03.2024
Am Samstag viel Sonnenschein und gute Sicht. Die durchziehenden hohen Wolken stören kaum. Es weht stürmischer Südwind, der um Mittag sein Maximum erreicht und Spitzen bis 100 km/h auftreeten können. Zum Abend hin schwächt sich der Wind ein wenig ab. In 1500 m zwischen 7 und 10 Grad, in 2500 m um 1 Grad. In der Nacht auf Sonntag wechselnd bewölkt aber trocken. Auch der Wind schwächt sich weiter ab und erreicht nur noch Spitzen bis 50 km/h aus Süd.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.03.2024 um 07:44 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Jahreshauptversammlung 2009 (1. Vorsitzende, ehem. 1. Vorsitzender, Hüttenwirt, 1. LV-Voristzende, ehem. Hüttenreferent)

Jahreshauptversammlung 2009

Lieben Alpenverein-Mitglieder,

...am Freitag, 6. November 2009 fand die Alpenverein-Rauris Jahreshauptversammlung 2009 mit 41 anwesenden Mitgliedern statt.

Höchstgelegener OEAV-Gipfelhüttenwirt verabschiedet

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Alpenvereinssektion Rauris, unter dem Vorsitz von Gerlinde Eidenhammer und der Landesverbandsvorsitzenden Frau Brigitte Slupetzky, nahmen wieder sehr viele interessierte Mitglieder teil, um über die Geschehnisse des abgelaufenen Sektionsjahres informiert zu werden.

Großes Medieninteresse fand die  Säuberungsaktion rund um den Sonnblick,

wo mit der Bergrettung Rauris,

den Mineraliensuchern von Rauris

und unseren OEAV Leuten eine tolle Aktion gestartet wurde.

Auch erfreuten sich viele an unserem umfangreichen Tourenprogramm unter der neuen Führung des Alpinreferenten, Heeresbergführer Georg Oberlechner.

Mit den Agenden eines neuen Hüttenwartes wurde Christian Langreiter betraut. Ein wichtiges Amt, denn es ist ja ein neues Plumpsklo in Planung.

Beide wurden natürlich mit 100% in ihr neues Amt gewählt.

Die Auszeichnung - 40 Jahre Alpenvereinmitglied - erhielt der ehemalige Hüttenwart OSR Herbert Zuckerstätter.

Aber der Höhepunkt war auf alle Fälle die Verabschiedung unseres Hüttenwirtes Kurt Winkler. Sieben Jahre stand er uns als Hüttenwirt auf dem Zittelhaus am hohen Sonnblick zur Verfügung. Wenn man am Sonnblick Hüttenwirt ist, ist man ja schon was besonderes, denn um den Gipfel und die Wetterwarte tummelt sich oft viel Prominenz. Somit konnten sich viele Bergsteiger an seiner guten Küche und an seinem charmanten Lächeln erfreuen. Auch seine jetzige Frau Silvia wurde am Sonnblick schwach und eroberte ihn auf 3106 m. Wir wünschen der Familie Winkler als Maislauwirtsleute von Herzen alles Gute.

VIELEN DANK unseren vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern, denn man soll schon bedenken, dass wir als OEAV Rauris für den Tourismus in unserem Ort einen großen Beitrag (Wegenetz und Schutzhütten) leisten.

HERZLICHEN DANK auch an unser großartiges junges, Ausschussteam, das zusammen für unseren Alpenverein ein großes Erbe mit viel Ehrgeiz weiterträgt.

Zum Herunterladen bzw. zur Ansicht für euch:

Präsentation der Jahreshauptversammlung 2009 vom Alpenverein Rauris

Präsentation der Programmvorschau 2009/2010

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2009

Programm in Kurzübersicht 2009/2010 besser zum Ausdrucken

Fotos der JHV 2009:

Berichte in den verschiedenen Medien:

Salzburger Fenster 1. Dezember-Woche 2009

SVZ am 1.12.2009

Pinzgauer Post am 2.12.2009

Weiters informieren wir darüber, dass die nächste JHV für 5.11.2010 geplant war, da aber an diesem Wochenende (vom 5.-7.11.2010) die Hauptverin-Jahresversammlung statt findet dürfen wir als AV-Rauris keine Gegenveranstaltung durchführen.

Viele von uns haben im Herbst immer sehr viele Termine zu bewältigen und aus diesem Grund wird die Jahreshauptversammlung 2010 im März/April 2011 statt finden.

Margot

Margot Daum