Logo Sektion Rauris

Schuhflicker am 26.9.09 (Schuhflicker 26.9.09)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

26.09.
27.09.
28.09.

Samstag, 26.09.2020
Nebel und schlechte Sicht prägen das Bergwetter. Ab etwa 1200 m schneit es, ab 1500 m bleibt er auch flächig liegen. Im Tagesverlauf kommen etwa 10 - 20 cm Neuschnee zusammen, auf den höchsten Bergen der Region bis zu 30 cm. Dazu weht kräftiger Nordwestwind, der das Kälteempfinden noch weiter verschärft. In der Nacht deutliche Beruhigung, möglicherweise beginnt es bereits aufzuklaren und wird dann ziemlich kalt. Die Temperaturen liegen in 1500 m um 0 Grad, in 2500 m um -6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 35 km/h im Mittel.
Sonntag, 27.09.2020
Der Sonntag beginnt wahrscheinlich überwiegend schon leicht bewölkt bis klar, letzte Restwolken weichen rasch der Sonne. Der Tag beginnt ziemlich kalt, in höheren Talschaften mit Temperaturen um oder knapp über Null Grad. Die Sonne dürfte sich auch tagsüber sehr gut behaupten. trotz viel Sonne bleibt es empfindlich frisch, immerhin lässt lässt der Wind deutlich nach und wird schwach um Südost. In mittleren und höheren Lagen trifft man auf Neuschnee vom Samstag. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 0 und 6 Grad, in 2500 m zwischen -6 und -2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südost mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.09.2020 um 13:47 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se