Logo Sektion Rauris

Scheeschuhwanderung 29.1.09 (Schneehschuhwanderung 29.01.2009)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

Do
19.05.
Fr
20.05.
Sa
21.05.
 
Donnerstag, 19.05.2022
Am Vormittag ist der Sonnenschein meist ungetrübt. Am Nachmittag bilden sich ein paar Quellwolken und hohe Schleierwolken ziehen durch. Einzelne lokale Regenschauer oder Gewitter sind am Nachmittag nicht ausgeschlossen. Die Temperatur beträgt in 1500 m morgens um 16 Grad, tagsüber bis 19 Grad. In 2500 m hat es um 10 Grad. Der Nordwestwind weht in freien Kammlagen in 2500 m mit rund 15 km/h im Mittel.
Freitag, 20.05.2022
Am Vormittag scheint meist die Sonne. Ab den Mittagsstunden bilden sich Quellwolken, aus denen sich am Nachmittag vor allem in den südlichen Gebirgszügen ein paar Regenschauer und Gewitter entladen. In 1500 m steigt die Temperatur von 17 auf 20 Grad, in 2500 m hat es um 11 Grad. In freien Lagen weht West- bis Südwestwind mit 10 bis 30 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.05.2022 um 09:30 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Sponsoren

Sponsoren
MITGLIED werden
zur Anmeldung
Bild /rauris_wAssets/mixed/bilder/berichte/tour_scheeschuhwanderung_foto.jpg

 

Scheeschuhwanderung 29.1.09

 

Überraschungs-Schneeschuhwanderung

am Donnerstag den 29. 01 2009-02-01

 

Eine Überraschung ist diese Wanderung in jeder Hinsicht geworden:

 

Ich selber konnte die Tour nicht führen, da ich genau an diesem Tag eine Überraschungs-Prüfung ablegen musste.

Paula erklärte sich bereit, sie zu führen. Na ja, aber am Donnerstag wurde Paula von einer Grippe überrascht.

 

Eder Hans war zwar überrascht, erklärte sich aber sofort bereit, die Schneeschuhwanderung zu übernehmen.

 

Sichler Ekkehard kochte Gulasch im Jagahäusl.

 

Zu ihrer Überraschung wurde Eberharter Kathi zur Köchin und Kellnerin eingeteilt.

 

Sollte es nun doch genug sein mit den Überraschungen, aber blöder weise war in der Kamera die Batterie leer.

 

Zu aller Überraschung sagt Ekkehard dann: Kemmts hoit nechsts Joahr wieder, dann hoin ma ois noch, wos heua nit a so glafn is!

 

An ALLE, die zum Gelingen dieser Tour beigetragen haben,

 

ein herzliches Dankeschön

 

 

Gerlinde

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: