Logo Sektion Rauris

30.8.08:Kinder-Klettern (Kinder-Klettern am 30.8.08)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

Di
17.05.
Mi
18.05.
Do
19.05.
 
Dienstag, 17.05.2022
Am Dienstag ziehen zeitweise dichte Wolken und Regenschauer durch, wodurch die Sichtverhältnisse vorübergehend eingeschränkt werden können. Am Nachmittag werden die trockenen Abschnitte länger und auch die Sonne zeigt sich öfter. Der Wind weht in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Nordwest mit 30 bis 40 km/h. In 1500 m pendeln die Temperaturen tagsüber um 11 Grad, in 2500 m um 4 Grad.
Mittwoch, 18.05.2022
Die Prognose für Mittwoch ist noch unsicher. Wahrscheinlich startet der Tag mit Wolken und letzten Schauern. Tagsüber sollte sich dann immer öfter trockenes uns sonniges Wetter durchsetzen, einzelne Berechnungen zeigen aber nochmals aufkommende Schaueraktivität. Der Wind weht mit 30 bis 40 km/h aus Nordost. In 1500 m 8 bis 14 Grad, in 2500 m hat es 3 bis 8 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.05.2022 um 09:41 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Sponsoren

Sponsoren
MITGLIED werden
zur Anmeldung
Bild /rauris_wAssets/mixed/bilder/berichte/jugendteam_klettern_2008.jpg

Klettertag

30.8.08:Kinder-Klettern

Projekt:

Fun & Action Klettertag in Bruck an der Glocknerstraße

 

Ende August war es soweit. Der lang ersehnte Klettertag mit den Kids vom Jugendteam Rauris hat am 30. August 2008 in Bruck an der Glocknerstraße stattgefunden. Treffpunkt war um 12:30 am Marktplatz in Rauris. Anschließend haben wir uns gemeinsam mit den Privatautos auf dem Weg nach Bruck gemacht, wo Georg Oberlechner schon auf uns gewartet hat.

Vom Parkplatz aus sind wir dann ca. 45 min zu Fuß zum Klettergarten spaziert. Danach haben wir uns alle auf einen tollen Kletternachmittag mit Georg und seiner Freundin gefreut. Mit diversen Spielen haben wir uns dann (Bandschlingen,) aufgewärmt und dann gings auch schon los. Die kleinen Klettermaxis haben die anspruchsvolle Wand bezwungen. Natürlich darf auch eine Rast mit einer kleinen Jause nicht fehlen.

Highlight war sicher auch das neue Slackline vom Jugendteam Rauris. Slacken (Slacklinen, Slacklining) ist eine Trendsportart ähnlich dem Seiltanzen, bei der man auf einem Schlauchband oder Gurtband balanciert, das zwischen zwei Befestigungspunkten gespannt ist.

Um ca. 17:30 ging es dann wieder zurück in die Heimat, wo wir dann um ca. 18.00 Uhr alle wieder gesund und munter angekommen sind.

Die nötige Leihausrüstung für den Schnupper-Klettertag hat uns Georg Oberlechner, sowie Ludwig Mayer vom Jugendgästehaus kostenlos zur Verfügung stellen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei Georg und Freundin, sowie bei Luggi Mayer, sowie den fleißigen Helfern Lukas & Anna Kaiserer bedanken!

Es war, wie immer mit euch, ein super lustiger Tag und wir Eva, Sabsi, Jenny & Lydia freuen uns schon auf den nächsten spannenden Tag mit euch.

Euer Jugendteam

 

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: