Logo Sektion Rauris

Wandertag 4. Volksschule Rauris 1.7. (Wandertag mit der 4. Volksschule Rauris)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

28.03.
29.03.
30.03.

Freitag, 29.03.2024
Am Freitag zunächst meist gute Sicht und nur hohe Wolken. Am Nachmittag werden die Wolken zwar dichter, die Sicht sollte aber frei bleiben. Der Wind weht aus südlichen Richtungen im Mittel mit 30 km/h, in Spitzen sind bis 90 km/h in den Hochlagen am Nachmittag möglich. In 1500 m zwischen 7 und 9 Grad, in 2500 m um 2 Grad. Die Nacht dann mit durchziehenden Wolken und anhaltendem, wenn auch schwächerem, Südwind.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.03.2024 um 07:44 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bild /rauris_wAssets/mixed/bilder/berichte/jugendteam_wandertag_4.vs.jpg

Die 4. Volksschule beim Wandern

Wandertag 4. Volksschule Rauris 1.7.

Wandertag 4. VS am 01.07.2008

Am Dienstag, den 01.07.2008 bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen starteten wir um 07:45 Uhr unseren Wandertag. Über den Jagasteig ging es zügig hinauf zum Kreuzboden, wo wir unsere erste Rast einlegten. Nach einer kurzen Verschnaufpause und einer gemütlichen Jause begannen wir mit dem ersten lustigen Spiel.

Alle Kinder stellten sich auf Bierbänke in einer Reihe auf. Die Aufgabe war es, sich nach dem Vornamen alphabetisch einzureihen, ohne von den Bänken zu fallen. Geschickt und mit großem Engagement lösten die Kinder die Aufgabe.

Gleich anschließend folgte das zweite Spiel. In einem großen Kreis aufgestellt wurden Bandschlingen verteilt, durch die wir durchschlüpften ohne den Kreis zu unterbrechen. Auch hier bewiesen die Kids großes Talent. Natürlich fehlte auch der Spaßfaktor nicht.

Danach ging es weiter zur Heimalm, wo sich einige eine Abkühlung beim Goldwaschplatz gönnten und lustige Wasserschlachten veranstaltet wurden. Andere versuchten sich auch als Goldwäscher.

Bevor es wieder zurück ging, spielten wir noch ein sehr actionreiches Spiel. Schere, Stein, Papier. Hier geht es darum Teamgeist und Mannschaftssinn zu vermitteln. Natürlich ging es auch hier lustig und schnell zur Sache.

Auf schnellem Fuß ging es wieder den gleichen Weg zurück zur Schule, wo ein wunderschöner und lustiger Vormittag zu Ende ging.

Wir möchten uns herzlich bei Herrn Dir. Franz Eidenhammer für die Einladung zum diesjährigen Wandertag bedanken und hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

Sabrina Reiter

vom Jugendteam