Logo Sektion Rauris

Alpenverein-Kränzchen am 7. Juni 2008 (Alpenverein-Kränzchen am 7. Juni 08)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

Di
17.05.
Mi
18.05.
Do
19.05.
 
Dienstag, 17.05.2022
Am Dienstag ziehen zeitweise dichte Wolken und Regenschauer durch, wodurch die Sichtverhältnisse vorübergehend eingeschränkt werden können. Am Nachmittag werden die trockenen Abschnitte länger und auch die Sonne zeigt sich öfter. Der Wind weht in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Nordwest mit 30 bis 40 km/h. In 1500 m pendeln die Temperaturen tagsüber um 11 Grad, in 2500 m um 4 Grad.
Mittwoch, 18.05.2022
Die Prognose für Mittwoch ist noch unsicher. Wahrscheinlich startet der Tag mit Wolken und letzten Schauern. Tagsüber sollte sich dann immer öfter trockenes uns sonniges Wetter durchsetzen, einzelne Berechnungen zeigen aber nochmals aufkommende Schaueraktivität. Der Wind weht mit 30 bis 40 km/h aus Nordost. In 1500 m 8 bis 14 Grad, in 2500 m hat es 3 bis 8 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.05.2022 um 09:41 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Sponsoren

Sponsoren
MITGLIED werden
zur Anmeldung
Bild /rauris_wAssets/mixed/bilder/berichte/ausschuss_av-kraenzchen_2008.jpg

Gerlinde, Paula, Roland, Toni, Margot, Christian - nicht am Bild Eva, Marcus, Lug, Steffi

Alpenverein-Kränzchen am 7. Juni 2008

Alpenverein-Kränzchen in Rauris nach langer, langer Zeit wieder.

 

Wer hätte sich das gedacht, dass unser ALPENVEREIN-KRÄNZCHEN so eine nette und gut besuchte Veranstaltung wird.

Von Anfang an war aber klar ohne Geld keine Musi! So wurde ein (zu unserer großen Freude) sehr guter Kartenvorverkauf gestartet.

 

Viele unserer Besucher haben zu diesem Anlass die schönsten Trachten und Krachlederne aus dem Kasten geholt, war doch das Thema Dirndlgwandl trifft Lederhosn

 

Fein aufgspielt hat die Gasteiner Wirtshausmusi, die es immer zur rechten Zeit verstand, a schneidige Polka, an Boarischen oder an gemütlichen Walzer zum Besten zu geben.

Nachdem unser Wetterwart Lugg einen Rekord beim Loseverkauf aufgestellt hat, wurde um Mitternacht mit Spannung auf die Verlosung des Ausseer Dirndlkleides gewartet. Na ja, wie es halt so ist, das Glück ist wie a Vogerl und hat sich prompt zu einer Gastfrau aus Wuppertal gesetzt, der vor Freude die Stimme im Hals stecken blieb. Ein großes Dankeschön an Frau Sissy Thurner von Gössl Saalfelden für die großzügige Spende.

Mehr wird jetzt aber nicht mehr ausgeplaudert. Aber eines steht fest,

besonders das Jugendteam der ÖAV-Sektion Rauris mit Margot freut sich schon wieder, wenn das nächste Mal zum Alpenverein-Kränzchen eingeladen wird.

 

Ein herzliches Danke an alle, die uns so tatkräftig unterstützt haben!

Gerlinde

 

 

Hier geht's zu den Bildern:

http://www.alpenverein.at/rauris/Alben/2008/2008_06_07_Alpenverein_Kraenzchen/index.php?navid=4

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: