Logo Sektion Rauris

Osterfun for Kids am 24.03.08 (Osterfun for Kids am 24.03.08)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

Di
17.05.
Mi
18.05.
Do
19.05.
 
Dienstag, 17.05.2022
Am Dienstag ziehen zeitweise dichte Wolken und Regenschauer durch, wodurch die Sichtverhältnisse vorübergehend eingeschränkt werden können. Am Nachmittag werden die trockenen Abschnitte länger und auch die Sonne zeigt sich öfter. Der Wind weht in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Nordwest mit 30 bis 40 km/h. In 1500 m pendeln die Temperaturen tagsüber um 11 Grad, in 2500 m um 4 Grad.
Mittwoch, 18.05.2022
Die Prognose für Mittwoch ist noch unsicher. Wahrscheinlich startet der Tag mit Wolken und letzten Schauern. Tagsüber sollte sich dann immer öfter trockenes uns sonniges Wetter durchsetzen, einzelne Berechnungen zeigen aber nochmals aufkommende Schaueraktivität. Der Wind weht mit 30 bis 40 km/h aus Nordost. In 1500 m 8 bis 14 Grad, in 2500 m hat es 3 bis 8 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.05.2022 um 09:41 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Sponsoren

Sponsoren
MITGLIED werden
zur Anmeldung
Bild /rauris_wAssets/mixed/bilder/berichte/jugendteam_osterfun__2008.jpg

 

Osterfun for Kids am 24.03.08

Ostermontag Fun & Action 4 Kids

 

Trotz des schlechten Wetters und eisigen Temperaturen ließen wir uns nicht aufhalten und verbrachten mit immerhin 17 Kindern einen erlebnisreichen und bewegten Nachmittag. Treffpunkt war um 14:00 Uhr beim Summererpark. Dort ging es gleich los mit verschiedenen Kooperationsspielen wie z.B. Säureteich, bei dem man als Team versuchen musste einen Gegenstand aus einem Kreis nur mit Hilfe eines Seiles zu bergen.

 

Gleich anschließend teilten wir an jedes Kind ein Sackerl aus, welches von den Kindern selbst beschriftet wurde. Dieses wiederum konnte für jede gemeisterte Aufgabe oder Spiel mit Belohnungen gefüllt werden.

 

Danach ging es gleich weiter in Richtung Fußballplatz, wo wir einen spannenden Hindernissparcour mit vielen schwierigen Aufgaben vorfanden und auch diesen super meisterten. Mit viel Freude und Begeisterung legten wir hier einige Runden zurück und hatten jede Menge Spaß. Anschließend ging es wieder zurück zum Summererpark.

 

Der kleine Spaziergang tat gut gegen die Kälte und wir blieben immer in Bewegung. Wieder beim Park angekommen stellten sich alle Kinder buntgemischt auf einen Baumstamm.

Die Aufgabe war sich der Größe nach aufzustellen ohne den Baumstamm herunterzusteigen oder fallen. Nach einigen kurzen Anfangsschwierigkeiten wurde auch diese Aufgabe super gelöst.

 

Danach ging es weiter um die vom Osterhasen versteckten Eier zu suchen. Nach ca. 2 Stunden, geglückter Suche und prall gefüllten Ostersackerl war unser toller actionreicher Nachmittag leider schon wieder zu Ende.

 

Vielen Dank an alle unsere Kids und die zahlreiche Teilnahme.

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Event und ganz besonders natürlich auf euch.

 

Eva, Jenny, Sabsi und Lydia

 

Hier geht's zu den Fotos:

http://www.alpenverein.at/rauris/Alben/2008/2008_03_24_Osterfun___Action_for_Kids/index.php?navid=4

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: