Logo Sektion Rauris

Skitour Kolm-Karspitz am 9.3.2008 (Skitour Kolm-Karpsitz am 9.3.2008)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

Di
17.05.
Mi
18.05.
Do
19.05.
 
Dienstag, 17.05.2022
Am Dienstag ziehen zeitweise dichte Wolken und Regenschauer durch, wodurch die Sichtverhältnisse vorübergehend eingeschränkt werden können. Am Nachmittag werden die trockenen Abschnitte länger und auch die Sonne zeigt sich öfter. Der Wind weht in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Nordwest mit 30 bis 40 km/h. In 1500 m pendeln die Temperaturen tagsüber um 11 Grad, in 2500 m um 4 Grad.
Mittwoch, 18.05.2022
Die Prognose für Mittwoch ist noch unsicher. Wahrscheinlich startet der Tag mit Wolken und letzten Schauern. Tagsüber sollte sich dann immer öfter trockenes uns sonniges Wetter durchsetzen, einzelne Berechnungen zeigen aber nochmals aufkommende Schaueraktivität. Der Wind weht mit 30 bis 40 km/h aus Nordost. In 1500 m 8 bis 14 Grad, in 2500 m hat es 3 bis 8 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.05.2022 um 09:41 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Sponsoren

Sponsoren
MITGLIED werden
zur Anmeldung
Bild /rauris_wAssets/mixed/bilder/berichte/skitour_kolm-karspitz.jpg

 

Skitour Kolm-Karspitz am 9.3.2008

Skitour auf den Kolm-Karspitz am Sonntag, 9. März 2008

 

 

Ein Bericht von Jürgen Traber ein Gast aus Deutschland und ein Mitglied vom Alpenverein Rauris.

 

Da der Wetterbericht am Sonntag Schneefall und schlechte Sicht vorhersagte, wurde die Tour auf Sonntag verschoben.

 

Bei schönstem Wetter gingen wir zu fünft von Kolm Saigurn, geführt von Schorsch, über die Durchgangsalm auf die Kolm-Karscharte.

 

Schorsch führte uns sicher über die 3stündige Tour auf den Berg.

In einer windgeschützten Mulde machten wir Rast, ließen uns die Jause schmecken und genossen den herrlichen Ausblick.

 

Die Abfahrt begann im unverspurten Tiefschnee.

Je weiter wir ins Tal kamen, wurde der Schnee schwieriger zum Befahren (Eisbruch).

Bis auf ein paar kleine Stürze kamen wir alle sicher im Tal an.

 

Es war ein schöner Tag und ich freue mich auf die nächste Skitour.

 

Jogi

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: