Logo Sektion Rauris

Kinder-Rodeln am 17.02.2008 (Kinder-Rodeln am 17.02.2008)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

Di
17.05.
Mi
18.05.
Do
19.05.
 
Dienstag, 17.05.2022
Am Dienstag ziehen zeitweise dichte Wolken und Regenschauer durch, wodurch die Sichtverhältnisse vorübergehend eingeschränkt werden können. Am Nachmittag werden die trockenen Abschnitte länger und auch die Sonne zeigt sich öfter. Der Wind weht in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Nordwest mit 30 bis 40 km/h. In 1500 m pendeln die Temperaturen tagsüber um 11 Grad, in 2500 m um 4 Grad.
Mittwoch, 18.05.2022
Die Prognose für Mittwoch ist noch unsicher. Wahrscheinlich startet der Tag mit Wolken und letzten Schauern. Tagsüber sollte sich dann immer öfter trockenes uns sonniges Wetter durchsetzen, einzelne Berechnungen zeigen aber nochmals aufkommende Schaueraktivität. Der Wind weht mit 30 bis 40 km/h aus Nordost. In 1500 m 8 bis 14 Grad, in 2500 m hat es 3 bis 8 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.05.2022 um 09:41 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Sponsoren

Sponsoren
MITGLIED werden
zur Anmeldung
Bild /rauris_wAssets/mixed/bilder/berichte/jugendteam_kinderrodeln.jpg

 

Kinder-Rodeln am 17.02.2008

Action Rodeltag beim Kreuzboden

 

Am 17. Februar 2008 stand der Rodeltag der Alpenvereinsjugend an. Bei der Talstation Kreuzboden haben wir uns um 11:15 Uhr bei traumhaften, sonnigen Wetter getroffen. Als wir, (Sabrina, Eva, Jenny, Lydia) durch die Runde schauten, stellten wir bewundernswerter Weise fest, dass alle Kinder einen Helm trugen.  Also ein großes Lob an alle Kids die mit dabei waren.

 

Nachdem wir das Programm des heutigen Tages kurz vorgestellt haben, ging es auch schon los zur ersten Rodelabfahrt. Versammelt haben wir uns dann unterhalb der Kreuzbodenhütte, um mit lustigen & spannenden Spielen, wie zum Beispiel Versteinern, Fangen, heißes Kissen, den Tag beginnen zu lassen. Nach einigen Rodelpartien & lustigen Spielen haben wir auch eine Pause gemacht, um uns mit Jause und Tee zu stärken.

 

Zum Abschluss haben wir noch das bekannte & auch sehr beliebte Spiel der Gordische Knoten gemacht und nach der Verabschiedung machten wir uns auf den Heimweg.

 

Der Tag im Schnee war echt ein tolles Erlebnis für die Kids und natürlich auch für uns!

Leider ging dieser Tag, wie die bisherigen Veranstaltungen, viel zu schnell zu Ende.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: Action & Fun mit der Jugend vom Alpenverein!

 

Eva, Lydia, Sabsi und Jenny vom Jugendteam Rauris

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: