Logo Sektion Rauris

Schlittnfahrn mit Rennen 20.01.08 (Rodelrennen 20.01.08)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

Di
17.05.
Mi
18.05.
Do
19.05.
 
Dienstag, 17.05.2022
Am Dienstag ziehen zeitweise dichte Wolken und Regenschauer durch, wodurch die Sichtverhältnisse vorübergehend eingeschränkt werden können. Am Nachmittag werden die trockenen Abschnitte länger und auch die Sonne zeigt sich öfter. Der Wind weht in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Nordwest mit 30 bis 40 km/h. In 1500 m pendeln die Temperaturen tagsüber um 11 Grad, in 2500 m um 4 Grad.
Mittwoch, 18.05.2022
Die Prognose für Mittwoch ist noch unsicher. Wahrscheinlich startet der Tag mit Wolken und letzten Schauern. Tagsüber sollte sich dann immer öfter trockenes uns sonniges Wetter durchsetzen, einzelne Berechnungen zeigen aber nochmals aufkommende Schaueraktivität. Der Wind weht mit 30 bis 40 km/h aus Nordost. In 1500 m 8 bis 14 Grad, in 2500 m hat es 3 bis 8 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.05.2022 um 09:41 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Sponsoren

Sponsoren
MITGLIED werden
zur Anmeldung
Bild /rauris_wAssets/mixed/bilder/berichte/ausschuss_rodeln_kolm.jpg

 

Schlittnfahrn mit Rennen 20.01.08

An einem herrlichen Wintertag, den 20.01.2008 fand unser 1. Schlittnfahrn mit Rennen statt.

 

Gemeinsam wanderten 24 Rodler (AV-Mitglieder und Gäste) vom Bodenhaus zum Lenzanger-Parkplatz. Während der Wanderung durch den Wald hat uns manchmal die Sonne durch die Bäume angelacht. Am Start angekommen gab es erstmal einen Glühwein oder Punsch zum Aufwärmen.

Danach wurde in ca. 3 Minuten-Abständen der Start durchgeführt. Als alle Rennteilnehmer im Ziel waren, spazierten wir gemeinsam zur Siegerehrung ins Bodenhaus.

 

Es gab 3 Klasseneinteilungen: Schüler, Erwachsene-Damen und Erwachsene-Herren:

 

Unsere Sieger:

 

Schülerklasse:

1. Johanna Gerstgraser

2. Lukas Gerstgraser

3. Melissa Nagl und Patrizia Aigner

 

Damenklasse

1. Sefa Obersamer

2. Trude Eder

3. Waltraud Biermann

 

Herrenklasse

1. Ernst Eberharter

2. Hubert Obersamer

3. Gerstgraser Gerhard

 

Herzlich gratulieren wir unseren Siegern - besonders aber unserem Tagessieger Ernst Eberharter.

 

Hier die Ergebnisliste.

 

 

Wir freuen uns schon auf das Schlittnrennen im Jahr 2009, weil für nächstes Jahr haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen.

 

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: