Logo Sektion Rauris

Zu Gast beim Deutschen Alpenverein Witten (Zu Gast beim Deutschen Alpenverein Witten von 9.-11.11.07)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

30.09.
01.10.
02.10.

Mittwoch, 30.09.2020
Im Einflussbereich einer nur langsam ostwärts abziehenden Störung halten sich oft bis zum Nachmittag die Wolken recht hartnäckig an den Bergen. Daraus kann es bei teils eingeschränkten Sichten auch etwas regnen, vor allem im Bereich von den Berchtesgadener Alpen bis zum Salzkammergut, Schnee ab etwa 2100 bis 2300 m. Von Westen her trocknen dann die Luftmassen allmählich ab und verbreitet dürfte es noch sonnig auflockern. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 5 und 9 Grad, in 2500 m zwischen 0 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel.
Donnerstag, 01.10.2020
Nachdem es nachts aufgeklart hat herrscht am Donnerstag überwiegend sonniges Bergwetter. Im Tagesverlauf dreht der Wind allmählich auf Südwest und es wird föhnig. Hohe Wolken stören kaum, erst zum Abend hin werden diese von Westen her dichter und vereinzelt sind Regenschauer möglich. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 9 und 13 Grad, in 2500 m zwischen 2 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 29.09.2020 um 12:36 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se