Logo Sektion Rauris

25.09.
26.09.

Donnerstag, 24.09.2020
Südwestwind und föhniger Einfluss sorgen noch einmal für einen sonnigen und warmen Bergtag. Der Himmel ist ganztags aufgelockert bewölkt, teils von dünnen Schleierwolken überzogen. Der Südwind ist im ausgesetzten Gelände deutlich spürbar. Regenschauer oder Gewitter sind gegen Abend noch die Ausnahme, erst in der Nacht zum Freitag wird es zu einer Wetterverschlechterung kommen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 11 und 14 Grad, in 2500 m um 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 20 km/h im Mittel.
Freitag, 25.09.2020
Sehr trüb und nass-kalt, zunehmende winterlich im Gebirge. Von Beginn an regnet und stark und anhaltend. Zudem mischt der Wind im Tagesverlauf mit und macht es noch unwirtlicher. Anfangs regnet es noch bis ca. 2500m hinauf, im Laufe des Nachmittags sinkt die Schneefallgrenze unter 1500m. In der Nacht auf Samstag folgt weiterer kräftiger Schneefall auf den Bergen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -1 und 11 Grad, in 2500 m zwischen -7 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.09.2020 um 11:33 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se