Logo Sektion Rauris

Tourenplanung (Planung und Vorbereitung von alpinen Unternehmungen)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

22.09.
23.09.
24.09.

Dienstag, 22.09.2020
Die meiste Zeit des Tages verläuft freundlich und sonnig. Nach und nach werden die Quellwolken wieder größer und am Nachmittag sind besonders gegen Westen Regenschauer möglich. Die Temperaturen gehen leicht zurück, die Schneefallgrenze sinkt auf etwa 2900 Meter. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 12 und 16 Grad, in 2500 m um 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 10 km/h im Mittel.
Mittwoch, 23.09.2020
Schon von Beginn an ist es wolkig bis stark bewölkt und nur zeitweise sonnig. Schon am Vormittag kommt es zu ersten Schauern, die ab Mittag deutlich häufiger und auch intensiver werden. In Summe verläuft der Mittwoch sehr schaueranfällig.Die Temperaturen liegen in 1500 m um 12 Grad, in 2500 m um 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.09.2020 um 14:09 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se