Logo Sektion Rauris

Tourenplanung (Planung und Vorbereitung von alpinen Unternehmungen)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

16.10.
17.10.
18.10.

Samstag, 16.10.2021
Am Samstag halten sich zunächst vor allem östlich der Berchtesgadener Alpen noch teils dichtere Wolken aus denen es am frühen Vormittag auch stellenweise leicht regnen bzw. schneien kann, die Schneefallgrenze liegt auf ca. 1800m, die Niederschlagsmengen sind aber sehr gering. Im Tagesverlauf setzt sich am Nachmittag sonniges Wetter durch. Es wird etwas milder als zuletzt, die Nullgradgrenze steigt auf ca. 2700m.Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 2 und 7 Grad, in 2500 m zwischen -3 und 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.
Sonntag, 17.10.2021
Vor allem im Alpenvorland gibt es Hochnebel, der teilweise etwas in die Täler hinein reicht. Er lichtet sich aber tagsüber rasch und auf den Bergen scheint den ganzen Tag über die Sonne. Ein paar Schleierwolken ändern an der guten Fernsicht nichts.Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 3 und 9 Grad, in 2500 m zwischen 1 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 15.10.2021 um 11:07 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se