Logo Sektion Radenthein

Unsere Wege (Wegeteam)

Unsere Wege

(c) Caroline Neuhold-Walder

Die Betreuung der ausgewiesenen Wanderwege unserer Sektion ist eine unserer wichtigsten Aufgaben, um die Sicherheit und dadurch auch die Freude am Wandern zu erhalten.

Unser Wegeteam wird von Robert Salzer als Wegereferent koordiniert. Als Wegepaten stehen im derzeit Dorli Potenes, Alexandra Salzer,  Adolf Hinteregger, Heinz Ottacher, Franz Oberlercher, Günter Schweitzer, Adolf Burgstaller, Stefan Schretter und Sebastian Graf zur Seite. 

Mit der öffentlichen Hand und den Grundeigentümern stehen wir im guten Einvernehmen und hoffen auch weiterhin auf Entgegenkommen und eine gute Zusammenarbeit.

Demnächst kommen einige Wegeprojekte im Raum Mirnock, Mallnock, Rote Burg, Erlacher Bockscharte und Kleiner Pfannnock. auf uns zu. Die Sanierung von Wegen kann z. B. nach starken Regenfällen recht aufwändig sein. Wir freuen uns daher immer über zahlreiche ehrenamtliche Helfer. 

Du möchtest als Wegepate mithelfen, unsere Wege zu betreuen? Dann komm in unser Team! 

Mehr Infos bei Robert unter 0664 73 71 76 71 oder per E-Mail 


Weg 122 | Sanierung Juli-August 2021

Seit längerem war der vom Alpenverein betreute Weg 122 - vom Erlacher Haus zur Roten Burg - stark in Mitleidenschaft gezogen. 

Robert Salzer, unser Wegereferent, nahm sich gemeinsam mit Franz Oberlercher der Sache an und organisierte einen Arbeitseinsatz. Ein Arbeitseinsatz, der sich aufgrund der Wettersituation über mehrere Tage bzw. zwei Wochen zog. Am Mittwoch, dem 4. August, konnte der Weg wieder als sicher begehbar freigegeben werden. Wir bedanken uns bei allen Helfern sehr herzlich für den großartigen Einsatz!

 
 
< > 1 2 3 4 5
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: