Logo Sektion Radenthein

Unsere Wege (Wegeteam)

Unsere Wege

(c) Caroline Neuhold-Walder

Die Betreuung der ausgewiesenen Wanderwege unserer Sektion ist eine unserer wichtigsten Aufgaben, um die Sicherheit und dadurch auch die Freude am Wandern zu erhalten.

Die Sanierung von Wegen kann z. B. nach starken Regenfällen recht aufwändig sein. Wir freuen uns daher immer über zahlreiche ehrenamtliche Helfer! Wer mitmachen möchte, bitte einfach anrufen: 0660/1168155

Unser Wegeteam wird von Robert Salzer als Wegereferent koordiniert.
Als Wegepaten stehen im derzeit Dorli Potenes, Alexandra Salzer, Ernst Putzi, Adolf Hinteregger, Heinz Ottacher, Franz Oberlercher, Günter Schweitzer und Adolf Burgstaller zur Seite.

Weg 122 | Sanierung Juli-August 2021

Seit längerem war der vom Alpenverein betreute Weg 122 - vom Erlacher Haus zur Roten Burg - stark in Mitleidenschaft gezogen.

Robert Salzer, unser Wegereferent, nahm sich gemeinsam mit Franz Oberlercher der Sache an und organisierte einen Arbeitseinsatz. Ein Arbeitseinsatz, der sich aufgrund der Wettersituation über mehrere Tage bzw. zwei Wochen zog. Am Mittwoch, dem 4. August, konnte der Weg wieder als sicher begehbar freigegeben werden. Wir bedanken uns bei allen Helfern sehr herzlich für den großartigen Einsatz!

< > 1 2 3 4 5