Logo Sektion Radenthein

Jugendtour Hochstuhl | 3.-4. Juli 2021 (Jugendtour Hochstuhl | 3.-4. Juli 2021)

Jugendtour Hochstuhl | 3.-4. Juli 2021

Zur Mittagszeit am Samstag trafen wir uns vor dem AIC in voller Erwartung, was uns die beiden Tage bringen werden.

Johanna, Marie, Korbinian, Veronika, Lena, Michael, Robert, Joachim, Daniel und ich fuhren gemeinsam bis zum Sommerparkplatz im Bärental. Von dort aus ging es bei hohen Temperaturen hinauf zur Klagenfurter Hütte. Nachdem wir unser Lager bezogen hatten (3 Betten übereinander!) und ein ausgezeichnetes Essen hatten, begann ein geselliger Abend. 

Vroni und Lena haben sogar noch spontan die Bielschitza (1.959m) bestiegen.

Am nächsten Morgen standen wir voller Tatendrang auf und mussten leider feststellen, dass es regnete. Ein gutes Frühstücksbuffet entschädigte nur zum Teil dafür, dass wir vorerst einmal nur abwarten konnten. Fast eindreiviertel Stunden später hellte der Himmel etwas auf, und so machten wir uns auf den Weg. Der Nebel hielt sich beständig und manchmal nieselte es ein wenig. Dafür waren wir aber fast die einzigen am Klettersteig. Nach dreieinhalb Stunden waren wir dann endlich am Gipfel des Hochstuhls (2.237 m). Die schöne Aussicht blieb uns verwehrt, und es war auch recht kalt, aber die Jause schmeckte trotzdem!

Ein langer Rückmarsch zur Hütte stand uns bevor. Aber auch die Jüngsten unter uns meisterten dies bravourös!

Müde und stolz kamen wir am späten Nachmittag wieder bei den Autos an.

Bericht: Elisabeth Ploner
© Bilder: Joachim Huber, Daniel und Elisabeth Ploner

 
 
< > 1 2 3 4 5
 

Bildergalerie anzeigen

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: