Logo Sektion Radenthein

Eisklettern in Heiligenblut | 30. Jänner 2022 (Eisklettern in Heiligenblut | 30. Jänner 2022)

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Eisklettern in Heiligenblut | 30. Jänner 2022

Eisklettern in Heiligenblut

In Heiligenblut an einem künstlich angelegten Eisklettergarten zeigte uns Michael die Grundlagen des Eiskletterns. Als erstes stiegen wir zwei Mal eine leichte Route, um uns an die Steigeisen und Pickel zu gewöhnen. Anschließend ging es ein Stück höher, noch ohne Sicherung. Danach starteten wir aber richtig los und kletterten die ersten längeren Routen am Seil.

Dabei erfuhren wir, wie anstrengend das Eisklettern sein kann, obwohl es von unten so einfach aussieht! Vier verschiedene Routen standen uns zur Auswahl: Wir hatten viel Spaß beim Ausprobieren. Die Pizza danach haben wir uns verdient!

Bericht: Vroni Heilmeier
Fotos: Elisabeth Ploner

 
 
< > 1 2 3 4 5
 

Bildergalerie anzeigen

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: