Logo Sektion Radenthein

Sektion Radenthein

75 Jahre Alpenverein Radenthein

75 Jahre Alpenverein Radenthein

Feierliche Eröffnung des AIC & Jahreshauptversammlung

Am Freitag, dem 24. September 2021, konnten wir endlich unser Jubiläum feiern. Dem Corona-Lockdown im vergangenen Winter geschuldet, konnte diese nicht wie geplant Anfang des Jahres stattfinden.

Im Vorfeld der Jahreshauptversammlung wurde unser neu gestaltetes und vergrößertes Alpin Info Center (AIC) feierlich eröffnet. Nach über eineinhalb Jahren Umbau konnten wir den geladenen Ehrengästen sowie vielen Mitgliedern der Sektion das AIC präsentieren. Neben Ansprachen von Frau Michaela Oberlassnig, Bürgermeisterin Feld am See, Herrn Michael Maier, Bürgermeister Radenthein und Frau Vizebürgermeistern Mag. Melanie Golob, wurde unser AIC auch von Herrn Pfarrer Jörg Hiltner geweiht.

Am Anfang der 75. Jahreshauptversammlung wurde die Beschlussfähigkeit überprüft, danach berichteten die Referatsleiter über die Tätigkeiten und Neuigkeiten aus dem Vorjahr. Vor der Pause kam es nach dem Rücktritt von Obmann Dietmar Oberlerchner im vergangenen Herbst zu Neuwahlen. Georg Winkler, der im Februar vom Vorstand als interimistischer Obmann bestimmt wurde, stellte sich der Wahl der zahlreich erschienenen Mitglieder der Sektion und wurde ohne Gegenstimme bestätigt.

Weiters wurde für den Vorstand als Obmannstellvertreterin Miriam Heilmeier, Schriftführerin Caroline Neuhold-Walder, Finanzreferentin Melanie Salzer, Alpinreferent Robert Oberlerchner, Jugendteamleiterin Elisabeth Ploner sowie als Umweltreferentin Monika Auinger gewählt.

Nach der Pause gaben die zwei Altobmänner, Hans Madritsch und Gerd Madritsch, ein paar Schmankerln aus ihren Amtszeiten zum Besten und einige Eindrücke aus der Entwicklung der Sektion der letzten Jahrzehnte. Auch bedankten wir uns bei unseren Jubilaren für ihre langjährige Treue mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

Zum Schluss haben wir die Jahreshauptversammlung mit gemütlichem Beisammensein ausklingen lassen. Der Umbau war ein kräfteraubender Akt, der in den eineinhalb Jahren mit Hilfe von vielen freiwilligen Helfern, die unzählige Stunden gearbeitet haben, und regionalen Firmen super geklappt hat. Im Namen des Vorstandes und der Sektion ein herzliches Danke an alle, die mitgewirkt und geholfen haben!

Bericht: Sascha Winkler

 
 
< > 1 2 3 4 5
 

Bildergalerie anzeigen

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: