Logo Sektion Radenthein

Sperre Weg Kleiner Pfannock - Arkerkopf (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Sperre Weg Kleiner Pfannock - Arker Kopf | Hinweistafelzoom

Sperre Weg Kleiner Pfannock - Arkerkopf

Der Weg vom Arkerkopf auf den Kleinen Pfannock ist GESPERRT.

Dieser Weg über den Grat ist zwar nicht gekennzeichnet, wird aber doch recht oft benutzt.  Derzeit ist er nur auf eigene Gefahr von geübten, kletterkundigen Bergsteigern begehbar.

Wir ersuchen dringend, den gepflegten Weg vom Sattel runter zum Pfannsee und von dort zum Arkerkopf benutzen.

Selbstverständlich bemühen wir uns, den Weg so bald wie möglich zu sanieren.

Klettersteig Breitwand | Sperre

Klettergarten Breitwand

ACHTUNG!

Der Klettersteig "Weg der Oberkärntner Jäger"

und der Großteil Sektor C

sind wegen Vermurung GESPERRT.

Bergwetter Niedere Tauern, Nockberge

25.09.
26.09.
27.09.

Sonntag, 26.09.2021
Noch einmal steht ein sehr sonniger Bergtag mit guten Sichten bevor. Die Sonne scheint meist ungetrübt, ein paar hohe Wolken machen sich eventuell am Nachmittag bemerkbar. Eine wesentliche Abschattung der Sonne ist dadurch aber nicht zu erwarten, die Sichten bleiben gut. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 6 und 24 Grad, in 2000 m zwischen 10 und 13 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.09.2021 um 14:05 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se