Logo Österreichischer Alpenverein

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
Klimabündnis-Betrieb
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.alpenverein.at/portal/service/partner/300_Alma.php
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf

Förderer der Initiative SicherAmBerg

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/

Photo+Adventure, MESSE+FESTIVAL

Bild zu Photo+Adventure, MESSE+FESTIVAL

09.11.2019 - 10.11.2019

Die Photo+Adventure ist ein erfolgreich etabliertes Messe+Event-Konzept mit Festivalcharakter rund um die Freizeitthemen Fotografie, Film+Video, Reisen und Naturerlebnis.

Ort:
Messe Wien

Kosten/Leistungen:

Details:

Schon zum 13. Mal findet von 9.-10. November 2019 die Photo+Adventure in der Messe Wien statt. Besucher erwartet das Neueste aus den eng miteinander verbundenen Bereichen Fotografie, Film+Video, Reise und Naturerlebnis im Messebereich. Der Festivalbereich wartet mit einem reichhaltigen Rahmenprogramm, mit einer Vielzahl an Unterhaltungs- und Informationsangeboten, auf. Die Photo+Adventure wird 2019 die größte Fotomesse im deutschsprachigen Raum sein.

Messe+Festival

Das Rahmenprogramm der Photo+Adventure geht weit über messeübliche Szenarien hinaus und bietet durchgehend Seminare, Workshops, Fotowalks, Live-Shootings, Fachvorträge, Podiumsdiskussionen, Diashows, Filme, Fotoausstellungen u.v.m. Die Aussteller werden wieder mit vielfältigen Standaktivitäten überraschen. Die Photo+Adventure hat sich so zum Szenetreffpunkt für eine naturaffine Community und Netzwerkplattform für Fotografen und bewusst Reisende mit einem ganz besonderen Spirit entwickelt.

Nationale und internationale Referenten, wie Heinz Zak, Pavel Kaplun, Bastian Werner und Fabio Antenore, bieten dabei wertvolle Inputs zu Themen aus allen Bereichen der Fotografie und des Reisens.

In über 10 verschiedenen Fotoausstellungen, von den Siegerbildern der Photo+Adventure Fotowettbewerbe, über Absolventenarbeiten verschiedener Fotoschulen bis hin zu kuratierter Ausstellungen wird ein breiter Querschnitt der nationalen und internationalen Fotografie gezeigt.

Fotowettbewerbe

Auch 2019 werden wieder die Siegerbilder der Photo+Adventure Fotowettbewerbe beim Messe+Festival präsentieren.

Einerseits können FotografInnen alles Leistungsklassen, vom Anfänger bis zum Foto-Profi bis zum 15. September das Thema „Heimat“ fotografisch in Szene setzen. Andererseits haben junge FotografInnen bei der „Catch Your Own Gallery“- Challenge die Möglichkeit eine Fotoreportage aus 10 Bildern im Zuge der Photo+Adventure einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Buntes Ausstellerfeld

Insgesamt bieten rund 250 Aussteller und Marken aus den Bereichen Fotografie, Film+Video, Reise und Outdoor das gewohnt bunte Bild.

Auch 2019 sind wieder alle großen Kamerahersteller vertreten und wie gewohnt glänzt der Zubehörhandel mit allem, was das Fotografenherz begehrt. Im digitalen Zeitalter wachsen Fotografie und Bewegtbild immer mehr zusammen und so wird den Thema Film+Video wieder ein eigener Bereich gewidmet. Ausstellende Reiseanbieter, naturnahe Vereine, Länder und Regionen zielen auf ein bewusst reisendendes Publikum ab und bieten Natur- und Kulturreisen, Wanderreisen, Trekking- und Adventuretouren zu Land und Wasser.

mehr Informationen unter www.photoadventure.at