Logo Österreichischer Alpenverein

Begeisterung für den Alpenverein hält an (09.02.2017 - Mitgliederstatistik: Begeisterung für den Alpenverein hält an)

Produkt des Monats November
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/

Begeisterung für den Alpenverein hält an

Die Bergsport- und Naturschutzorganisation vertritt inzwischen mehr als 521.000 Mitglieder

[09.02.2017] Die aktuelle Mitgliederstatistik des Alpenvereins zeigt: Die Anziehungskraft der Bergwelt ist ungebrochen. Fast 19.000 Menschen sind dem Alpenverein im vergangenen Jahr neu beigetreten, das entspricht einem Zuwachs von 3,7 Prozent. Seit Jänner 2017 zählt der Alpenverein 521.575 Mitglieder. Damit ist er nicht nur der größte Bergsportverein Österreichs, sondern auch der zweitgrößte Alpinverband weltweit.

gesamter Pressetext zum Download (.doc)

Pressetext zum Download (PDF-Version)

Mitgliederstatistik: Bundesländer-Ranking (5 größte Sektionen)

Bildmaterial zum Download

Kostenfreie Verwendung der Bilder im Rahmen der Berichterstattung sowie unter Anführung des entsprechenden Bildnachweises.

Große Vorschau beim Klick auf die Bilder (Download via Rechtsklick > "Grafik speichern unter").

Mensch und Natur, verbunden im Österreichischen Alpenverein (Bild: Alpenverein)zoom
Mensch und Natur, verbunden im Österreichischen Alpenverein (Bild: Alpenverein)
Alpenverein: Folge deiner Natur (Bild: Alpenverein)zoom
Alpenverein: Folge deiner Natur (Bild: Alpenverein)