Logo Österreichischer Alpenverein

Alpenverein sucht Nachwuchs-Alpinisten (1.4.2014 - Alpenverein sucht Nachwuchs-Alpinisten)

Mitglied werden
zur Anmeldung
Noch versichert?
Produkt des Monats November
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com

Alpenverein sucht Nachwuchs-Alpinisten

Jetzt für das Team bewerben und mit Profi-Bergsteigern auf Tour gehen

Noch bis 30. April können sich motivierte BergsteigerInnen beim Alpenverein für das "Junge Alpinisten: Team" bewerben.zoom
Noch bis 30. April können sich motivierte BergsteigerInnen beim Alpenverein für das "Junge Alpinisten: Team" bewerben.

Zwei Jahre lang dürfen junge Bergsteiger und Bergsteigerinnen jetzt von den Besten lernen. Der Oesterreichische Alpenverein (OeAV) stellt im Zuge seines Projekts "Junge Alpinisten" ein 18-köpfiges Team zusammen, das gemeinsam mit Weltklassealpinisten wie Hansjörg Auer, Albert Leichtfried oder Lisi Steurer neue Akzente in den Bergen setzen soll. Noch bis 30. April können sich motivierte Bergfexe für das Team bewerben. Und auch für Jugendliche gibt es künftig eine spannende neue Ausbildungsschiene.

gesamter Pressetext zum Download (.doc)




Bildmaterial zum Download

Kostenfreie Verwendung der Bilder im Rahmen der Berichterstattung sowie unter Anführung des entsprechenden Bildnachweises.

Bilder: Alpenverein / Junge Alpinisten


 Junge Alpinisten: Team Junge Alpinisten: Youngsters
Noch bis 30. April können sich motivierte BergsteigerInnen beim Alpenverein für das "Junge Alpinisten: Team" bewerben.Bei "Junge Alpinisten: Youngsters" haben junge BergsteigerInnen zwischen 14 und 18 Jahren die Chance, erste Erfahrungen im alpinen Gelände zu sammeln und sich möglicherweise auch für eine Aufnahme in das Team vorzubereiten.