Logo Österreichischer Alpenverein

Ein Herz für den Bergwald (Mercedes-Benz)

Produkt des Monats November
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html
Mercedes Benz

Ein Herz für den Bergwald

Mercedes-Benz ist offizieller Partner des Österreichischen Alpenvereins

Mercedes-Benz Österreich unterstützt mit seiner Transporter-Sparte als Partner die Bergwaldprojekte und Umweltbaustellen des Österreichischen Alpenvereins (ÖAV) und hilft auf diese Weise, den heimischen Bergwald zu schützen und die Almen zu erhalten.

Im Fokus steht das soziale Engagement für den Schutzwald in Österreich, der unverzichtbar für die Sicherheit der Bevölkerung in den Tälern unseres alpinen Lebensraums ist. Wir helfen aktiv bei dessen Aufforstung und Neubepflanzung, indem wir die wertvolle Arbeit, die der Alpenverein gemeinsam mit vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern leistet, unterstützen. Mercedes-Benz stellt dem Alpenverein geländegängige Vito Modelle mit permanentem Allradantrieb 4x4 für den umweltschonenden Transport von Helfern und Alpenvereinsmitgliedern ins alpine Gelände zur Verfügung. Jedes der Fahrzeuge bietet Platz für neun Personen und umfassendes Berg-Equipment.

Darüber hinaus wirkt Mercedes-Benz aktiv bei den Bergwaldprojekten des Alpenvereins mit und leistet mit der schweren LKW-Baureihe Actros Bau und dem geländegängigen Unimog-Geräteträger Transportunterstützung bei der Aufforstung und Bepflanzung.

Insgesamt unterstützen wir österreichweit an die 30 Bergwaldprojekte, Umweltbaustellen und Almrevitalisierungen.

www.mercedes-benz.at/bergwald