Logo Österreichischer Alpenverein

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.alpenverein.at/portal/service/partner/300_Alma.php
Teaser-Banner-Bild mit Link auf

Förderer der Initiative SicherAmBerg

Alma

Die Marke Alma steht für authentische und traditionelle Käsespezialitäten. Der ursprungsgeschützte Vorarlberger Bergkäse sowie der Alp- und Schnittkäse werden traditionell in kleinen Berg- und Alpsennereien von ausgebildeten Senner*innen hergestellt. Ein Stück Alma Käse bedeutet somit den Erhalt und die Pflege der Vorarlberger Bauern und Bäuerinnen und ihre Kultur zu unterstützen. Die besondere Qualität der Alma Produkte spiegelt sich in zahlreichen Erfolgen bei internationalen und nationalen Käseprämierungen und Wettbewerben wider.

Alma ist nicht nur die Marke für traditionell erzeugte Käsespezialitäten aus Vorarlberg, sondern auch Förderin und Bewahrerin der Vorarlberger Alpwirtschaft und Kulturlandschaft und setzt sich aktiv für Kreislaufwirtschaft ein.

So steht auch die Geschäftsführung in 4. Generation, mit Vorstandsvorsitzendem Josef Rupp, hinter dem Tun von Alma und sieht die ganze Arbeit als Herzensprojekt und Verantwortung für die Region.
Das Unternehmen RUPP Austria Gmbh wird jedes Jahr von Ökoprofit auditiert. Die Grundlage für die Zertifizierung ist die Erstellung des Umweltberichtes.

Infos rund um Alma:
Alma und die Alpwirtschaft: https://www.alma.at/die-alp/
Ein Stück Vorarlberg für zuhause? Echten Alma Käse gibt’s auch online: www.shop.alma.at

Alma