Logo Österreichischer Alpenverein

Leser für Leser Bergauf (Leser für Leser)

Logo Alpenvereinaktiv
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
Klimabündnis-Betrieb
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf

Förderer der Initiative SicherAmBerg

Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.hafervoll.de

Hafervoll

Beschreibung Banner

Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/

Leser für Leser Bergauf

"Leser für Leser" ist der Online-Service für Mitglieder. Hier können Sie verlorene Dinge wiederfinden, nach tollen Angeboten suchen, Ausrüstung oder Literatur zum Verkauf anbieten oder den Traum-Bergpartner entdecken. Wenn Sie selbst etwas anzubieten haben oder suchen, schreiben Sie einfach an die Redaktion.

Kostenpflicht bei Kleinanzeigen:
Kleininserate im Mitgliedermagazin "Bergauf"- mit Ausnahme von Gefunden und Verloren - sind kostenpflichtig und werden mit EUR 2,50/mm (Höhe) abgerechnet. Eine Zeile kostet somit EUR 8,00.
Bei Bestellungen immer die vollständige Adresse bekannt geben.
Alle in Bergauf publizierten Einschaltungen werden auch online veröffentlicht!

Die Redaktion

GESUCHT

Bergpartner*in

Bergpartnerin - Naturverbundener, junggebliebener, solider Widder-Mann (59), NR, aus dem Bezirk Krems, sucht eine bodenständige und sportliche Partnerin für gemeinsame Weit- und Rundwanderungen. Tel.: 0676/6735058.

VERLOREN

Verloren

Wanderstöcke
Am 20. Oktober abends habe ich meine Wanderstöcke (Loacker Carbon – Faltstöcke schwarz) am Gleinkersee bei Windischgarsten vergessen bzw. stehen gelassen. Bitte melden unter cerro3998@hotmail.com.

Kletterseil
Am 25.09.2021 mussten wir unser pinkes 60m Beal-Halbseil (8,1mm) aufgrund der Dunkelheit in der Wand zurücklassen. Wir haben den Fleischbank-Nordgrad als Ausstiegsroute der "Via Classica" verwendet. Das Seil hatte sich am vorletzten Abseiler des Fleischbank Nordgrads am Fels eingeklemmt (bei den großen Schuppen im 3er-Gelände oberhalb der Latschen). Am Tag darauf war es nicht mehr vor Ort zu finden. Bitte meldet euch, falls ihr das Seil gefunden habt tino.hautum@gmx.de oder +49 (0)176-77389888.

Wanderstöcke
Ich habe am 14.09.2021 kurz unter dem Gipfel des Faulkogel meine Teleskopstecken vergessen - Korkknauf mit Aufschrift "Philipp". Bitte melden unter +43 680 235 42 86 oder b.g@sbg.at

GEFUNDEN

Gefunden

Grigri mit Karabiner
... am 7. November in Nassereith gefunden. Bitte meldeteEuch mit Angabe der Marke des Karabiners, der Form des Karabiners, Farbe des Grigris, der Gebrauchsspuren, Angabe Verlustort (Sektor) und/oder der Kennzeichnung unter redaktion@alpenverein.at

Autoschlüssel
VW-Autoschlüssel ca. 150 Höhenmeter unter dem Gipfel des Tschadinhorns (Kals) gefunden. Anfragen unter coberndorfer@gmx.at

Steigeisen
Ein Petzl-Steigeisen wurde am Großen Ötscher im Bereich Hüttenkogel gefunden. Infos unter 0664/5453523.