Logo Österreichischer Alpenverein

Leser für Leser Bergauf 1-21 (Leser für Leser)

Produkt des Monats
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at
Bild /portal_wAssets//portal/Service/Bergauf/

Leser für Leser Bergauf 1-21

"Leser für Leser" ist der Online-Service für Mitglieder. Hier können Sie verlorene Dinge wiederfinden, nach tollen Angeboten suchen, Ausrüstung oder Literatur zum Verkauf anbieten oder den Traum-Bergpartner entdecken. Wenn Sie selbst etwas anzubieten haben oder suchen, schreiben Sie einfach an die Redaktion.

Kostenpflicht bei Kleinanzeigen:
Kleininserate im Mitgliedermagazin "Bergauf"- mit Ausnahme von Gefunden und Verloren - sind kostenpflichtig und werden mit EUR 2,50/mm (Höhe) abgerechnet. Eine Zeile kostet somit EUR 8,00.
Bei Bestellungen immer die vollständige Adresse bekannt geben.
Alle in Bergauf publizierten Einschaltungen werden auch online veröffentlicht!

Die Redaktion

VERLOREN

Verloren

Eisgräte

Ich habe am Schneeberg in der Breiten Ries, im Bereich der Einmündung der „Roten Schütt Flanke“ zwei Eisgeräte verloren (Petzl Quark). Finderlohn gesichtert! Infos bitte an paulboehm@posteo.de.

Sonnenbrille

Am 7.11. wurde im Bereich Arlingsattel/Rückweg Rohrauerhaus und Bosruckhütte eine rote Julbo-Sonnenbrille verloren. Hinweise bitte an 0676/814122103.

Stöcke

Am Sonntag, 25.10.2020, hat wohl jemand am Schoberstein (Attersee) unabsichtlich ein Paar Wanderstöcke (Komperdell compact, schwarz) mitgenommen. Infos erbeten unter 0699/10511554.

Lesertipp

Nehmen Sie auf der Speicherkarte Ihrer Kamera immer auch Ihre Visitenkarte auf. Das ermöglicht Findern bei Verlust die Kontaktaufnahme.
Familie Schmid, Bruck a. d. Mur

GEFUNDEN

Fell

Ich habe am 17.12.2020. ein Skitourenfell in der Schiesseckrinne in Pusterwald, gefunden.
Anfragen unter der 0664/2251177 oder fritz.poier.biker@gmail.com.

Kamera

Wir haben am 27.12.2020 am Weg auf die Klagenfurter Hütte eine Digitalkamera in schwarzer Hülle gefunden! Infos unter 0664/3805330.

Funktionsjacke

Am 28.11.2020 wurde im Bereich Rauchtalplatten (Hochschwab) eine Funktionsjacke gefunden. Anfragen an: fasching_abroad@yahoo.de

GPS

Am 28.10.2020 wurde am Riffelsattel am Weg zum Ötscher ein GPS gefunden. Infos unter 0664/73611153.

Ring

Am 18.10. wurde in der Nähe des Bahnhofs Steeg (Hallstätter Ostuferwanderweg) ein Verlobungs- oder Ehering mit einem kleinen Stein gefunden. Die Gravur zeigt: zwei Herzen, Peter, zwei Ringe. Anfrage per Mail an dorothea_post@yahoo.de.

Brille

Optische Brille, grün, mit Etui (Foster Grant), gefunden im September in der Klettertour „Jubiläumsweg“ am Hohen Goll gefunden. Leider ist nur mehr ein Glas vorhanden. Infos unter: +43/664/8560914.

GESUCHT

Bergpartner

Vitaler Wiener 70, 179, NR, vielseitig interessiert , sucht Partnerin für Berg- Rad , MTB-, Skitour, sportliche Urlaube und mehr … ,  +43/664/3289585.

VERKAUF

Zeitschriften

Zeitschrift des D. u. Ö. AV 1879, 1897, 1901 bis 1942, sehr guter Zustand, Karten von 1908 bis 1944, Militärkarten und Karten ab den 50er Jahren zu verkaufen. gioco.r@a1.net