Logo Österreichischer Alpenverein

Leser für Leser 1-19 (Leser für Leser)

Kampagne "Unsere Alpen"
Produkt des Monats Jänner
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.edelweissbier.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.suzuki.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Bild /portal_wAssets//portal/Service/Bergauf/

Leser für Leser 1-19

"Leser für Leser" ist der Online-Service für Mitglieder. Hier können Sie verlorene Dinge wiederfinden, nach tollen Angeboten suchen, Ausrüstung oder Literatur zum Verkauf anbieten oder den Traum-Bergpartner entdecken. Wenn Sie selbst etwas anzubieten haben oder suchen, schreiben Sie einfach an die Redaktion.

Kostenpflicht bei Kleinanzeigen:
Kleininserate im Mitgliedermagazin "Bergauf"- mit Ausnahme von Gefunden und Verloren - sind kostenpflichtig und werden mit EUR 2,50/mm (Höhe) abgerechnet. Eine Zeile kostet somit EUR 8,00.
Bei Bestellungen immer die vollständige Adresse bekannt geben.
Alle in Bergauf publizierten Einschaltungen werden auch online veröffentlicht!

Die Redaktion

VERLOREN

Wanderstöcke

Am Montag, 12.11.2018, wurden am Einstieg des Normalwegs auf die Parseierspitze (am Gipfelaufbau) in den Lechtaler Alpen Leki-Micro-Vario-Teleskopstöcke liegen gelassen. Finder bitte melden bei Hermann Seyler, +49/152/52065457 oder  parzinn@googlemail.com

Brillenetui

Braunes Brillenetui mit Brille wurde am Schüttkogel (Steiermark, Oppenberg) am Weg von der Baumgrenze, nahe Horningalm zum Gipfel verloren. Finder mögen sich bei Peter Heubrandner, 0680/2152792 oder peter_333@gmx.at melden.

Lesertipp

Nehmen Sie auf der Speicherkarte Ihrer Kamera immer auch Ihre Visitenkarte auf. Das ermöglicht Findern bei Verlust die Kontaktaufnahme.
Familie Schmid, Bruck a. d. Mur

GEFUNDEN

Kletterhelm

Am 28.12.2018 wurde beim Einstieg des Pittentalersteigs, NÖ., ein Kletterhelm „Delta Plus“, weiß mit roten Streifen, gefunden. Ein Namensschild „Timon“ weist auf den Besitzer hin.
Der Helm kann in der Geschäftsstelle des Alpenverein Gebirgsverein, Lerchenfelderstr. 28 in Wien abgeholt werden.

Wanderstöcke

Am 6.10. wurden am Abend nach der Rückkehr vom Eisenerzer Reichenstein am Parkplatz Präbichlerhof zwei Wanderstöcke der Marke McKinley Hiker III DL (schwarz mit roten Verstell-Bügeln) gefunden. Infos unter: k.m.e@gmx.at