Logo Österreichischer Alpenverein

Leser für Leser Bergauf (Leser für Leser)

Logo Alpenvereinaktiv
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
Klimabündnis-Betrieb
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.alpenverein.at/portal/service/partner/300_Alma.php
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf

Förderer der Initiative SicherAmBerg

Leser für Leser Bergauf

"Leser für Leser" ist der Online-Service für Mitglieder. Hier können Sie verlorene Dinge wiederfinden, nach tollen Angeboten suchen, Ausrüstung oder Literatur zum Verkauf anbieten oder den Traum-Bergpartner entdecken. Wenn Sie selbst etwas anzubieten haben oder suchen, schreiben Sie einfach an die Redaktion.

Die Redaktion

VERLOREN

Olympus Mju Kamera
Ich habe im Sept. 2023 meine Olympus Mju point and shoot Analogkamera (in einer schwarzen Hülle) beim Wandern in der Gegend Preiner Gscheid verloren. Würd mich echt sehr freuen, wenn sie wer gefunden hat. Vor allem wegen dem Film, der noch drinnen war. Bitte unter stella.eckl@live.at melden.

Sonnenbrille
Ich habe am Sonntag den 17. 12.2023 bei meiner Skitour von Kelchsau (Aufstieg Skipiste alter Lift) auf die Haag Alm meine Gloryfy Sonnenbrille verloren (Mod. G14). Sollte jemand diese Brille gefunden haben, bitte unter josef.petter@kufnet.at melden.

Canon Kamera
Am 13. Oktober 2023 haben wir auf einer Mountainbike-Tour vom Risstal/Karwendel über das Johannistal zum Kleinen Ahornboden unsere Pocket Kamera Canon Power Shot SX 280 mitsamt schwarzem Etui verloren und nicht mehr finden können. Falls sie jemand mitgenommen hat, bitte melden unter: hwahlmueller@gmail.com

Halbseil orange
Zurückgelassen am 10.09.2023, Großes Fieberhorn. Wir mussten ein orangenes Beal Halbseil 60m am untersten Abseilstand der Route Panorama bzw. Werfner Traumpfad zurücklassen (mutm. Endknoten beim Abziehen vergessen oder anderweitig verklemmt, 10.09.2023) Wenn das jemand eingesammelt hat: Bitte melden bei seilverloren@alpenjodel.de. Finderlohn gibt's natürlich!

Matte
Unterlagsmatte Therm-a-rest, pastellgrün. Am 25.August 2023 nach der Rast am Ötschergipfel plötzlich von Windboe verblasen, wurde nordöstlich (Richtung Rauher Kamm/Nestelbergsäge) geblasen. Falls gefunden bitte Info an 0650/2747988.

Kamera
Canon G7 Mark II mit schwarzer Kameratasche, verloren beim Grünen See im Bereich Pfarreralm am Weg retour von der Pribitz. 3 Personen unserer 4er-Gruppe wurden von dort von einem netten Wiener Mutter-Sohn-Paar mit dem Auto zu unserem Parkplatz Grüner See mitgenommen. Eventuell ist dabei die Kamera vom Rucksackgurt gerutscht. Hinweise erbeten unter 0650/3516500.

GEFUNDEN

GPS
Garmin GPSmap 66s am Weg von Payerbach zur Waldburganger-Hütte (blaue Markierung) am 05.02.2024 gefunden. Kontakt: eoberm@icloud.com

Stöcke
Skistöcke Leki in schwarz (Teleskop) am Joch Lampsenspitze am 19.03.2023 gefunden. Sie wurden im Gasthaus Melmer in Praxmar bei der Wirtin abgegeben.

Brille
... mit blauem Rahmen und rotem Emblem mit weißem Kreuz im Dachsteingebirge am Einstieg der Klettertour Südwand auf den Türlspitz am 23.10.2022 gefunden. Kontakt: julia.schindler@existenzanalyse.at

GESUCHT

Bergpartnerin – M, 69 sucht sportliche Begleiterin für Weitwander- und Pilgerwege sowie für Bergtouren in Österreich. Kontakt: SMS an 0650/2151952

Bergpartner – Suche Begleiter (50+) für Touren mit Mehr-Wert aus der Umgebung Villach (Radius ca. 30 km). Kontakt: bergegrenzenlos@gmx.at

Bergpartnerin – Bergbegeisterter End-60er sucht Begleiterin für gemeinsames Genießen

von Gipfeln nur zu Fuß oder auch kletternd! + Genießen von Kultur, Musik, Wandern, Reisen und sonstigen Gemeinsamkeiten! Kontakt: sixtyplus333@gmail.com

Bergpartnerin - Naturverbundener, junggebliebener, solider Widder-Mann (59), NR, aus dem Bezirk Krems, sucht eine bodenständige und sportliche Partnerin für gemeinsame Weit- und Rundwanderungen. Tel.: 0676/6735058.