Logo Österreichischer Alpenverein

Beitrag zur Verständigung von Kulturen (Beitrag zur Verständigung von Kulturen)

Produkt des Monats März
Kletter-WM 2018 in Innsbruck
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.edelweissbier.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.prefa.at/

Beitrag zur Verständigung von Kulturen

Alpenverein als Säule der Österreichischen Zivilgesellschaft präsentiert

Im Rahmen der ZUSAMMEN:ÖSTERREICH Akademie präsentierte Walter Hauer, Vorsitzender des Alpenverein Wien, den Österreichischen Alpenverein. Diese Initiative des Integrationshauses fördert junge, motivierte Talente, um neue Erfolgsgeschichten in Österreich zu schreiben. Ziel dabei ist es, Vorurteile abzubauen, Möglichkeiten aufzuzeigen und gemeinsam neue Wege zu gehen.

Foto: ZUSAMMEN:ÖSTERREICH zoom
Foto: ZUSAMMEN:ÖSTERREICH

Walter Hauer präsentierte den Österreichischen Alpenverein als große und wichtige Säule der Österreichischen Zivilgesellschaft sowie als Betreiber und Erhalter touristischer Infrastruktur, als Anwalt der Alpen im Sinne von Natur- und Umweltschutz und Förderung der Freude an Bewegung im Freien. Hauer ging in seiner Präsentation auch auf die Themen Ausbildung, Unfallprävention, Jugendarbeit, Integration und Inklusion ein.

"Erlebnis Alpenverein"

Eine Woche nach seinem Vortrag führte Hauer die Akademie-Teilnehmer durch den Wienerwald. „Ich habe versucht, die Leistungen des Alpenverein erlebbar zu machen“, so Hauer

"Die Teilnehmer der Akademie stammen aus den verschiedensten Weltregionen und nahmen die Erlebnisse und Information mit großer Freude und großem Interesse auf. Wir freuen uns, wenn der Alpenverein auch auf diesem Wege einen Beitrag zur Verständigung von Kulturen beitragen kann".