Logo Österreichischer Alpenverein

Umfrage: Neue Generation von Klettertopos? (Umfrage: Neue Generation von Klettertopos?)

Mitglied werden
zur Anmeldung
Produkt des Monats März
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.edelweissbier.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd

Umfrage: Neue Generation von Klettertopos?

Ein begeisterter Bergsportler und Wirtschaftsinformatik-Student der TU Wien hat uns gebeten, zur Teilnahme an seiner Online-Umfrage einzuladen. Er freut sich über Ihre Unterstützung!

Liebe BergsportlerInnen,

auf Grund meiner Liebe zum Berg habe ich mir zum Ziel gesetzt, das Sportklettern sicherer und zugänglicher zu machen. Hierfür möchte ich eine neue Generation von Topos entwickeln, welche die Kletterrouten mit hochauflösenden Bildern abbilden, die maximale Haken-Abstände bekannt geben, Schlüsselstellen aufzeigen und aktuelle, sicherheitsrelevante Informationen (Zustand der Routen, Gefahr durch Felssturz, etc.) bekannt geben.

Des Weiteren sollen darüber die Vereine und Personen hinter der Erschließung und Sanierung von Klettergebieten vorgestellt und unterstützt werden. Mein Ziel ist es, Kletterfreunden ein digitales Routenbuch zur Verfügung zu stellen, welches alle Fragen klärt bevor man in die Wand einsteigt und gleichzeitig die Instandhaltung der Klettergebiete transparent fördert.

Um abzuklären, ob mein Vorhaben von Sportkletterern erwünscht ist, habe ich einen Fragebogen (max. 12 Fragen) erstellt. Aktuell bin ich auf der Suche nach Bergsportlern, welche diesen Fragebogen ausfüllen (zu finden auf www.simplygoodtopos.com) und mir so bei der zielgerichteten Problemlösung helfen. 

Vielen Dank für die Mithilfe!

Florian Lechleitner


zum Fragebogen