Logo Österreichischer Alpenverein

Stellenausschreibung im Alpenvereinshaus (Stellenausschreibung Alpenvereinsjugend)

Produkt des Monats
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.suzuki.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at

Generali Logo

Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Alpenvereinsjugend

Stellenausschreibung im Alpenvereinshaus

In der Geschäftsstelle des Österreichischen Alpenvereins in Innsbruck ist ab 01.02.2021 folgende, bis 15.04.2022 befristete, Karenzstelle im Bereich Jugend mit 30 Stunden/Woche zu besetzen:

Kommunikation Alpenvereinsjugend

Die Abteilung Jugend unterstützt die ehrenamtlichen Strukturen der Alpenvereinsjugend bei der Gestaltung von Freizeitangeboten für Kinder, Jugendliche und Familien in der Natur. Die bewusste Übernahme von Verantwortung für sich, die Mitmenschen und die Umwelt stehen dabei im Mittelpunkt. In den Aufgabenbereich der Abteilung fällt unter anderem die Aus- und Weiterbildung, die Unterstützung von Mitgliedern und Ehrenamtlichen sowie die Kommunikationsarbeit der Alpenvereinsjugend.

ZU DEINEN AUFGABEN GEHÖREN:

• Kommunikation der Alpenvereinsjugend: Website, Newsletter, Blog und Social Media Kanäle
  • Content Creation für den Blog und die Social Media Kanäle
  • Redaktionsleitung des Jugendmagazins DREI D
  • Mitarbeit im Newsroom des Österreichischen Alpenverein

AUSSERDEM UNTERSTÜTZT DU DIE ALPENVEREINSJUGEND IN FOLGENDEN BEREICHEN::

• Betreuung von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der Alpenvereinsjugend in Fragen zur Kommunikationsarbeit
  • Laufende Unterstützung im Geschäftsbetrieb der Abteilung Jugend

Du bringst für diese Aufgaben eine passende Ausbildung sowie praktische Erfahrungen mit. Vorausgesetzt werden Kenntnisse mit MS-Office, Bildbearbeitung, Content-Management-Systemen sowie Social-Media-Kompetenz. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, sicheres Auftreten, vielseitige Kommunikationsfähigkeit und eine Affinität für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, zum Naturschutz und zum Bergsport in Einklang mit der Satzung des Österreichischen Alpenvereins, sind beste Voraussetzungen für deine neue Aufgabe.

Das Gehalt wird laut Betriebsvereinbarung festgelegt und liegt bei einem Alter von 30 Jahren bei einem Jahresbruttogehalt von EUR 36.450,- für 30 Stunden/Woche.

Das Alpenvereinshaus in Innsbruck

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bewerbungen bitte per Mail
bis 03.12.2020 an bewerbung@alpenverein.at. Einladungen zum Bewerbungsgespräch erfolgen bis 10.12.20. Die Bewerbungsgespräche finden am 15.12.2020 statt.