Logo Österreichischer Alpenverein

Neue Bekleidungslinie für den Alpenvereins-Shop (Neue Bekleidungslinie für den Alpenverein)

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Produkt des Monats
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.suzuki.at

Neue Bekleidungslinie für den Alpenvereins-Shop

Neue Produkte für den Alpenverein. (Foto: Schöffel)

Unsere neue, schöne Alpenvereins-Shopkollektion ist in Zusammenarbeit mit dem deutschen Familien- und Traditionsunternehmen Schöffel entstanden. Bei der Entwicklung der Produkte wurde größtmögliche Rücksicht auf Nachhaltigkeit und der Fokus auf natürliche Materialien gelegt. Die neuen Shirts, Stirnbänder und Beanies können beim Sport oder auch im Alltag getragen werden und sollen alle Altersgruppen ansprechen, die sich dem Verein verbunden fühlen.

Die T-Shirts sind aus 100 % Bio-Baumwolle in gewohnt hoher Schöffel-Qualität gefertigt. Auf beiden Modellen findet man die bekannten Claims des Alpenvereins #unserealpen und „Wege ins Freie.“. Mit liebevollen Details, wie einem alpenvereinsgrünem Tape am Nackensaum sowie Edelweiß-Aufdrucke, sind die Shirts ein stilsicherer Begleiter.

Neue Kollektion in Kooperation mit Schöffel.zoom

Ergänzt wird die T-Shirt-Kollektion mit Funktionsstirnbändern und Beanies. Sie bestehen aus 50 % Merino-Wolle und 50 % recyceltem Polyacryl. Ob als Beanie oder im coolen Seemann-Look getragen – vielleicht dein neues Lieblingsteil für deine Tage draußen?

Die Kollektion ist ab sofort im Alpenvereins-Shop erhältlich. Weitere Produkte für den Herbst folgen: Alpenvereins-Shop

Alle Produkte sind unter höchsten sozialen und ökologischen Standards in Europa produziert worden und erfüllen die Auflagen der Fair Wear Foundation sowie Richtlinien weiterer Umweltorganisationen:

• Fair Wear Foundation
  • Bluesign
  • European Outdoor Conservation Association (EOCA)
  • Bündnis für nachhaltige Textilien
  • PFC-free