Logo Österreichischer Alpenverein

Jetzt Mitglied werden und sparen! (Jetzt Mitglied werden und sparen.)

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Kampagne "Unsere Alpen"
Produkt des Monats November
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.suzuki.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/

Jetzt Mitglied werden und sparen!

Neubeitritte ab 1. September 2019

Ab dem Stichtag 1. September (!) können Neubeitretende die Alpenvereinsmitgliedschaft für den Rest des Jahres 2019 kostenlos in Anspruch nehmen, wenn bei Eintritt der Mitgliedsbeitrag für das Vereinsjahr 2020 bezahlt wird. Analog dazu gilt die beitragsfreie Mitgliedschaft für Kinder im Sinne der "Familienermäßigung".

Sie erhalten vorerst noch eine Mitgliedskarte des laufenden Jahres 2019 ausgestellt, ab November versorgen wir alle Neumitglieder mit der Karte 2020.

Mitgliedskarte 2020zoom

Versicherungsschutz

Der Versicherungsschutz für die neubeitretenden Mitglieder aus der Septemberaktion beginnt - trotz Gratismitgliedschaft für das restliche Jahr 2019 - mit dem der Einzahlung folgenden Tag null Uhr. Dies gilt auch für die beitragsfreien Kinder (sie müssen im Besitz einer Alpenvereins-Mitgliedskarte sein) im Sinne der Familienermäßigung.

Mitgliedsbeitrag bequem bezahlen

Wenn Sie bereits Mitglied sind, können Sie via mein.alpenverein.at die Zahlung Ihres Alpenvereins-Mitgliedsbeitrages auf das praktische SEPA-Lastschriftverfahren umstellen. Sie sparen sich und uns damit Verwaltungsaufwand und nehmen zudem an einem attraktiven Gewinnspiel teil.