Logo Österreichischer Alpenverein

Gewinnspiel zum autofreien Tag am 22. September! (Gewinnspiel zum autofreier Tag am 22. September! )

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.suzuki.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com

Gewinnspiel zum autofreien Tag am 22. September!

Zeig' uns deine Öffi-Tour!

Zeig' uns deine Öffi-Tour und streue Motivation zum Öffi-Fahren an andere Bergsportler*innen! Anlässlich des autofreien Tages am 22. September wollen wir der Bergsportcommunity zeigen, dass Bergtouren ganz einfach klimafreundlich möglich sind

Ob mit Bike im Zug, mit Kletterausrüstung im Bus oder mit Eispickel und Helm an der Bushaltestelle – lasst uns teilhaben an euren Touren mit öffentlichen Verkehrsmitteln und gewinnt einen von drei Bahn-Gutscheinen im Wert von 200 Euro!

Selbstverständlich können auch Tourenberichte und Fotos eingereicht werden, die schon vor dem 22. September unternommen werden. Wir freuen uns über eure Erfahrungen mit Bus, Bahn und Sammeltaxi zum Berg.  Vollständige Tourenbeschreibungen, Berichte und Bilder werden gesammelt und als Tourentipps auf alpenvereinaktiv.com veröffentlicht.

Zeig' uns deine Öffi Tour! (c) Simon Schöpf / Alpenverein

Sende deine Öffi-Tour

Schicke uns Fotos und Berichte deiner Öffi-Tour über das unten stehende Formular. Wichtig ist, dass du neben dem Tourenziel auch eine detaillierte Beschreibung der Tour sowie die wichtigsten Informationen zur An- und Abreise mit Bus, Bahn oder Sammeltaxi angibst, sodass auch andere von deiner umweltfreundlichen Tourenplanung profitieren können.

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel

Mit dem Hochladen der Fotos/Berichte bestätigt der/die Teilnehmer*in über die vollen Bildrechte zu verfügen und räumt dem Alpenverein die Rechte zur Verwendung des Bildes für die Kommunikation zur Verlosung und zu generellen Alpenvereinsthemen (z.B. via Print, Digital, Presseaussendungen) ein. Die Teilnahmebedingungen im Detail (PDF).

• Thema: "Autofreier Tag 2021"
  • Fotos: Es dürfen sowohl aktuelle als auch Archivfotos hochgeladen werden. Wir freuen uns über Bilder mit dir und deiner Bergsportausrüstung und einem öffentlichen Verkehrsmittel sowie von der Tour an sich.
  • Berichte: Beschreibung der Touren als Pdf oder Word

Die Teilnehmer*innen werden per E-Mail verständigt.

*) Pflichtfelder

Einsendeschluss: 30.09.2021