Logo Österreichischer Alpenverein

Mosaiksteine zur Umsetzung der Alpenkonvention (ARO 28: Mosaiksteine zur Umsetzung der Alpenkonvention)

Logo Alpenvereinaktiv
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
Klimabündnis-Betrieb
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf

Förderer der Initiative SicherAmBerg

Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.hafervoll.de

Hafervoll

Beschreibung Banner

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.edelweissbier.at/

Mosaiksteine zur Umsetzung der Alpenkonvention

Cover ARO 28

Mosaiksteine zur Umsetzung der Alpenkonvention: Bergsteigerdörfer - Alpintourismus in Österreichs Alpen, Innsbruck 2006, 66 S. Mit zahlreiche Farbabbildungen.

In der OeAV-Reihe Fachbeiträge des Oesterreichischen Alpenvereins-Serie: Alpine Raumordnung Nr. 28 ist soeben eine Reihe von alpenkonventionskonformen Beispielen für die Umsetzung des Tourismusprotokolls der Alpenkonvention erschienen. Dabei geht es vor allem um Beispiele des naturnahen Tourismus, dessen Wettbewerbsfähigkeit dem Oesterreichischen Alpenverein sehr am Herzen liegt und dem er seit jeher verpflichtet ist. Es sind dies Beispiele aus dem Weitwandertourismus wie die Glocknerrunde im Nationalpark Hohe Tauern, der Karnische Höhenweg und die unter der Patronanz der Alpenkonvention stehende Via Alpina.
Die Nationalparkverwaltung Hohe Tauern-Kärnten stellt ihr neues Alpinprogramm vor. Die Fachbeiträge werden mit ausführlichen Darstellungen des Alpenvereinsprojekts Bergsteigerdörfer abgerundet.

DOWNLOAD ARO 28

Bestellnummer: 028