Logo Österreichischer Alpenverein

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com

JETZT MITGLIED WERDEN

Allgemeine Daten

Wenn Sie bereits Mitglied sind und noch weitere Familienmitglieder anmelden möchten, wenden Sie sich bitte an Ihre zuständige Sektion.

Hauptwohnsitz

Meine Daten

Informationen zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten

1

Bei nachweispflichtigen Kategorien kann es zu Nachforderungen kommen, wenn der Nachweis nicht wie erforderlich erbracht wird.

€ 0.00
Mitgliedsbeitrag 2018 + 2019
Ab dem Stichtag 1. September eines Jahres ist die Alpenvereins-Mitgliedschaft für den Rest des aktuellen Kalenderjahres kostenlos, wenn bei Eintritt der Mitgliedsbeitrag für das darauf folgende Vereinsjahr bezahlt wird.

Zahlungsweise

Durch Erteilung der Einzugsermächtigung erfolgt die Abbuchung des Mitgliedsbeitrages für das aktuelle Kalenderjahr innerhalb von zwei Wochen. Sie sind aber dennoch bereits ab morgen 00:00 Uhr Mitglied im Alpenverein und damit auch versichert. Sie erhalten ihre Vorläufige Mitgliedskarte per E-Mail zugesandt.

Sie haben das Recht, innerhalb von 56 Kalendertagen ab Einziehung ohne Angabe von Gründen die Rückbuchung bei Ihrer Bank zu veranlassen. Durch Erteilung der Einzugsermächtigung wird Ihr jährlicher Mitgliedsbeitrag (bis auf Widerruf) Anfang Jänner eines jeden Kalenderjahres von Ihrem Konto abgebucht.

Ihre Mitgliedschaft verlängert sich automatisch. Wenn Sie das nicht möchten, kann die Mitgliedschaft jederzeit unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von zwei Monaten - also bis zum 31.10. gekündigt werden.

Einziehungsaufträge können aus dem gesamten SEPA-Zahlungsraum mit Ausnahme von Schweiz und Liechtenstein abgeschlossen werden.

Zahlschein (einzeln pro Mitglied)

Wenn Sie Ihren Mitgliedsbeitrag lieber per Zahlschein begleichen möchten, kontaktieren Sie dafür einfach Ihre nächstgelegene Alpenvereinssektion.

Prüfen & senden

Text wird geladen