Erstmalig 1908 errichtet und 2015/2016 neu erbaut bietet das Annaberger Haus 42 Schlafplätze mit Duschmöglichkeiten. Durch die ganzjährige Bewirtschaftung werden im Haus Sommer wie Winter Wanderer mit vorwiegend bodenständiger Kost aus der Region versorgt. Dabei stehen neben Wild auch vegetarische und vegane Speisen auf der Speisekarte.
In der Hauptsaison vom 15.08. bis zum 15.11 hat das Haus sieben Tage die Woche geöffnet, ansonsten immer von Mittwoch bis Sonntag.
Gruppen ab zehn Personen werden um eine Ankündigung unter +43 2728-20459 oder annabergerhaus@gebirgsverein.at ersucht
Zwischen 1 ½ und vier Stunden dauert der Aufstieg zum wunderbar gelegenen Annaberger Haus und stellt in jedem Fall eine mittelschwere, familienfreundliche Wanderung auf sicheren Wegen dar.
Zustiege:
Ist das Annabergerhaus erreicht, so wird man mit einem herrlichen Rundblick auf den Schneeberg, den Hochschwab, die Gesäuseberge und den Ötscher belohnt.
Parkmöglichkeiten stehen jeweils in Türnitz-Eibl, auf der Passhöhe Annaberg und am Eingang Falkenschlucht zur Verfügung.