Logo Österreichischer Alpenverein

Hüttentipp Jänner 2020 – Rifflseehütte (Hüttentipp Jänner 2020 – Rifflseehütte)

Logo Alpenvereinaktiv
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
Klimabündnis-Betrieb

Hüttentipp Jänner 2020 – Rifflseehütte

Wintererlebnis im Pitztal

Zu Beginn des neuen Jahres geht es auf die Rifflseehütte im Tiroler Pitztal. Direkt oberhalb des malerischen Rifflsees auf 2.293m inmitten des Skigebietes Rifflsee liegt die idyllische Hütte der Sektion Frankfurt am Main.

Die Hütte befindet sich inmitten des familienfreundlichen Skigebietes Rifflsee und ist umgeben von einer mächtigen, tiefverschneiten Bergkulisse. Erlebe einen unvergesslichen Winterurlaub mit köstlichen Spezialitäten, gemütlichen Zimmern und abwechslungsreichen Pisten, die direkt vor der Hütte beginnen.

Von der Sonnenterrasse bietet sich den Gästen eine herrliche Aussicht ins Taschachtal sowie in die umliegende Bergwelt der Ötztaler und Kaunertaler Berge. Dort könnt ihr euch von den Tiroler Köstlichkeiten wie z.B. Kaiserschmarrn oder Spinatknödeln verwöhnen lassen.

Das Hüttenwirtspaar Anita und Christian Waibl betreibt die Riffelseehütte bereits seit 35 Jahren. Hüttenhund Santo begleitet das Paar schon seit einigen Jahren. Mit der Hilfe von Santo konnte bereits eine verschüttete Person lebend aus einer Lawine gerettet werden. Er wurde dafür mit einer „Lebensrettermedaille“ ausgezeichnet.

Winterspecial

Die Rifflseehütte bietet ihren Gästen von 12. Januar bis 21. Februar ein spezielles Angebot.

3x übernachten & 2x bezahlen

Buchungen unter:

E-Mail: info@riffelseehuette.at

Zustieg

Mit der Rifflseebahn geht es von Mandarfen in St. Leonhard im Pitzal ohne große Anstrengung hinauf. Die Hütte ist mit Skiern erreichbar. Zu Fuß ist sie 15 Gehminuten von der Bergstation entfernt. Parkplätze stehen bei der Bahn zur Verfügung. Achtung: Letzte Bergfahrt der Riffelseebahn 16:00 Uhr.

Auf euren Besuch freuen sich die Hüttenwirtsleute Anita & Christian Waibl.

Weiterführende Links:

Rifflseehütte (Foto: Anita Waibl)zoom

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen