Logo Österreichischer Alpenverein

Infos hier
HANDL

Sadnighaus, Kärnten, ÖAV

Das Sadnighaus liegt auf 1.880 Meter Höhe im herrlichen Astental. Es ist Sommer wie Winter mit dem Auto erreichbar. Seine fantastische Lage in einer intakten Natur umgeben von der Goldberggruppe macht es zu einem stark frequentierten Berggasthof. Im Winter besuchen uns viele Tourengeher, im Sommer haben wir viele Wanderer und Familien zu Gast. Ganzjährig genießen die Bewohner der umliegenden Ortschaften unsere Küche und unsere Gastfreundschaft.

Zur Verstärkung in unserem Team suchen wir für die Sommersaison von Anfang Juli bis Anfang September (gerne auch langfristig für die nächsten Jahre):

• einen geprüften Bergwanderführer(in).

Der Einsatz findet in der Umgebung des Sadnighauses im Rahmen unseres Bergferienprogramms statt. Die Wanderungen und Unternehmungen sollen spielerisch gestaltet werden und den Teilnehmern Spaß und Freude bereiten. Teilnehmer sind hauptsächlich Familien mit Kindern im Alter von 6 bis 14 Jahren. Es handelt sich um eine 5-Tage-Woche. Genaue Arbeitszeit und Entlohnung nach Vereinbarung.

Neben der zum Führen in Kärnten erforderlichen Qualifikation sind notwendige Voraussetzungen: Führungskompetenz, Fachwissen, Organisationsfähigkeit, körperliche Fitness, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Konfliktfähigkeit, Motivationsfähigkeit, Spaß und Berufung zum Führen von Gästen im Gebirge.

Angaben lt. gesetzlicher Vorgaben: Mindestentgelt auf Vollzeitbasis lt. Kollektivvertrag 1.688 € brutto (Bereitschaft zur Überzahlung)

Wenn ihr gemeinsam mit uns auf dem Sadnighaus in einer familiären Atmosphäre arbeiten wollt, schreibt uns einige Zeilen an sadnighaus@aon.at oder ruft uns an unter +43 650 3617996.

Beatrix und Peter