Logo Österreichischer Alpenverein

Klettern macht schule (Klettern macht Schule)

Noch versichert?
Produkt des Monats November
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald

Klettern macht schule

Klettern kann...

das Bewegungsrepertoire erweitern. Soziale Kompetenzen stärken. Freude, Freundschaft, Zusammenhalt
und vor allem Spaß vermitteln! Klettern ist mehr als nur Sport. Lebe deinen Sport! Wir wollen dich mitnehmen und dir zeigen wie vielfältig die Bewegung in der Vertikalen sein kann.

Wir laden euch zu uns ein.

Eure Schulklasse kann sich zu dieser Aktion anmelden und statt dem Turnunterricht mit dem Lehrer in die Kletterhalle kommen. Dort stehen euch zwei ausgebildete Alpenvereinskursleiter zur Verfügung um mit euch zu klettern.
Die Kurse finden in Kletterhallen in eurer Nähe statt und sind natürlich kostenlos, nur die Anreise muss von der
Schule selbständig organisiert werden.

Wir kommen zu euch in die Schule.

Sollte keine Kletterhalle in eurer Nähe sein, kommen wir auch gerne zu euch in die Schule. Unsere Kursleiter arbeiten dann mit euch an eurer Kletter- oder Boulderwand. Wenn ihr keine Kletterinfrastruktur an eurer Schule habt, nützen unsere Kursleiter eure Standardturnhalle um dort mit euch gezielte klettertechnische Übungen und Spiele zu machen, die auch Anregung für Turnlehrerbzw. für alternative Turnstunden sein können.