Logo Österreichischer Alpenverein

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html

Die Alpenvereinskartographie

Abteilung Hütten Wege Kartographie des Österreichischen Alpenvereins

Pitztal

Das sind wir

Die Alpenvereinskartographie bietet seit über 150 Jahren Hochgebirgskarten für ausgewählte Regionen an. Derzeit werden 56 topographische Hochgebirgskarten der Ostalpen als Ausgaben mit Wegmarkierung, Skitouren oder als Kombikarten (Wegmarkierung und Skitouren), sowie 18 sogenannte Expeditionskarten außereuropäischer Gebiete als Alpenvereinskarten angeboten. Weiter im Verkaufsprogramm verfügbar sind auch die topographischen Karten des Landesamtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Bayern (LDBV) - die BY-Serie.

Betrieben wird die Alpenvereinskartographie gemeinsam mit dem Deutschen Alpenverein an getrennten Standorten in Innsbruck und in München. Ein kleines Team führt alle Bearbeitungsschritte selbst durch - von der Geländearbeit bis zum Druck - und gewährleistet so ein hochwertiges und unabhängiges Kartenwerk (bei den Alpenvereinskarten 1:25.000, außer BY-Serie).

Neben der Kartenaktualisierung werden auch Mitgliederanfragen zu den Themen Kartographie, Geoinformation und Orientierung beantwortet.

Zum Kauf der Karten bzw. Produkte besuchen Sie bitte unseren Shop

Korrekturhinweise?

Sie haben einen Fehler in den Karten gefunden? Oder Sie vermissen einen bestimmten Karteninhalt? Bitte teilen Sie uns dies mit und helfen uns dabei, die Karten zu verbessern. Gerne können Sie uns auch ein Mail schreiben an kartographie (at) alpenverein.at - oder Sie benutzen das untenstehende Formular. Dabei nehmen wir gerne auch Dateianhänge entgegen (GPX/KML-Files, Kartenausschnitte, Shapes, o.ä.).