Logo Österreichischer Alpenverein

DAV Sektion Otterfing: Gamshütte (1.921m), Zillertaler Alpen (Gamshütte, Tirol, DAV)

Noch versichert?
Produkt des Monats November

Prefa

DAV Sektion Otterfing: Gamshütte (1.921m), Zillertaler Alpen

Die Gamshütte befindet sich auf 1.921m Höhe in freier Lage südwestlich von Finkenberg an den Hängen des Gamsberges im Zillertal. Sie ist wichtiger Stützpunkt auf dem Berliner Höhenweg / Zillertaler Runde.

Die AV-Schutzhütte der Kategorie I mit 38 Lagerplätzen wird in der Sommersaison von Anfang Juni bis Ende September bewirtschaftet. Die notwendige Energie wird mit einer Photovoltaikanlagen in Kombination mit einem Dieselgenerator abgedeckt. Im Bereich der Wasserver- und -entsorgung wurde eine moderne Kläranlage bestehend aus einer Filtersackanlage und einer biologische Stufe neu gebaut. Die Hütte verfügt über eine Materialseilbahn. Der bzw. die Pächter/-in ist berechtigt, die Materialseilbahn und die Forststraße unter Auflagen zu benützen.

Gewünschte Anforderungen:

• Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen des Deutschen Alpenvereins
  • selbstständige Führung der Schutzhütte als Gewerbebetrieb
  • Berücksichtigung der Bewirtschaftungs-Rahmenbedingungen einer AV-Schutzhütte Kat. I (Bergsteigeressen /-Getränke, Hüttenruhe, Schlafplatzvergabe usw.)
  • Gastronomische Kenntnisse und Fähigkeiten, bevorzugt im Gebirge
  • Handwerkliches Geschick für die Ausübung von Reparaturen und die Bedienung von Ver- und Entsorgungsanlagen

Für weitere Fragen steht Ihnen der 1. Vorsitzende Robert Blümke zur Verfügung. Kontaktdaten unter www.dav-otterfing.de.

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre aussagkräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Nachweise, Erwartungen an die Funktion als Hüttenpächter/in, Konzept der Hüttenbewirtschaftung) per E-Mail an info@dav-otterfing.de.