Logo Österreichischer Alpenverein

Hüttengaudi mit Klasse 2020 (Hüttengaudi mit Klasse)

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bleib daheim
Produkt des Monats März
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.edelweissbier.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.suzuki.at

Hüttengaudi mit Klasse 2020

Hüttengaudi

Neuigkeiten/Anpassungen aufgrund der Corona-Situation

Vielen Dank für die vielen Einsendungen, die uns auch dieses Jahr wieder für das Gewinnspiel „Hüttengaudi mit Klasse“ erreicht haben. Leider hat uns das Corona-Virus alle aus unseren Routinen und Zeitplänen fallen lassen und viel durcheinander gebracht. Wichtig ist jetzt, dass wir alle zu Hause und gesund bleiben und vor allem versuchen, das Beste aus der Situation zu machen.

Für die Aktion „Hüttengaudi mit Klasse“ gibt es daher auch einige Corona-bedingte Anpassungen:

  • Aufgrund der Schulsperren verlängern wir den Abgabeschluss der Projekte auf 5. Mai 2020, damit auch jene noch die Chance für eine Einreichung haben, die durch Corona nicht mehr fertigstellen konnten
  • es konnten nicht mehr alle Einsendungen gesichtet werden, da auch das Alpenvereinshaus gesperrt ist. Sobald möglich, wird dies nachgeholt
  • Die Sieger werden so rasch wie möglich nach dem neuen Abgabeschluss ermittelt, damit jene Klassen, die noch vor den Sommerferien auf eine Hütte wollen, das auch noch tun können, sofern dies auch wieder möglich ist


Das Gewinnspiel soll keinesfalls „ausfallen“. Wir werden abwarten, wie sich die Vorgaben der Regierung für die Zeit nach Ostern entwickeln (evt. weitere Verzögerung des Schulbetriebs, Schließung der Beherbergungsbetriebe, Ausgehsperren etc.) und uns danach richten bzw. dann wieder Anpassungen für das Gewinnspiel vornehmen.

Gewinne eine Hüttenübernachtung mit deiner Schulklasse!

Raus aus dem Alltag und rein in die Natur! Auch 2020 haben Schulklassen wieder die Chance, sich mit einem kreativen Beitrag um einen kostenlosen Aufenthalt auf einer Alpenvereinshütte zu bewerben.

Wir alle sind dafür verantwortlich, dass unsere Erde auch in Zukunft ein lebenswerter Planet ist. Mit sauberer Luft zum Atmen, sauberem Trinkwasser für alle, genug Boden. Denkt daran, dass Nachhaltigkeit nicht nur bei Umweltschutz, sondern auch in vielen anderen Bereichen Bedeutung hat. Nachhaltigkeit heißt auch, dass es keine Armut, weniger Ungleichheiten, Frieden und Gerechtigkeit und vieles mehr gibt (www.sdgwatch.at).

So funktioniert es!

Hüttengaudi

Bearbeitet gemeinsam folgende Fragen und sendet uns bis 05.05.2020 (verlängerte Frist!) eine kreative Antwort:

  • Wie könnt ihr ein Hüttenerlebnis für euch, eure Schulkameraden und auch für die Umwelt nachhaltig gestalten?
  • Und wie kann man andere dazu inspirieren, auch nachhaltig in den Bergen unterwegs zu sein?


Kreativ meint: nicht nur Text, sondern z.B. gemeinsam gestaltete Plakate, Bilder, Bastelarbeiten, Videos etc.

Mit der Einsendung erklärt ihr euch verlässlich bereit, uns nach eurem Hüttenabenteuer drei gute Fotos und einen kurzen Text für die Online- und Printmedien des Alpenvereins und der Alpenvereinsjugend zu senden.

         (Nennt uns bitte auch zwei Ersatzziele und beachtet die Kapazität der Hütte.)

  • Nennt uns (wenn möglich) den Wunschtermin für euren Zweitagesausflug! Er muss innerhalb des Jahres 2020 liegen und die Hütte sollte da natürlich geöffnet sein.
  • Sendet eure kreativen Beiträge bis spätestens 05.05.2020 (verlängerte Frist!) mit der Angabe von:

o SchuleHüttengaudi
o Klasse (Schulstufe)
o Anzahl der Schüler*innen (weiblich/männlich)
o Name der verantwortlichen Begleitperson

Per Post an:
Österreichischer Alpenverein
KW „Hüttengaudi mit Klasse“
Olympiastraße 37
6020 Innsbruck


oder per Mail an: huettengaudi@alpenverein.at

Mit guten Ideen könnt ihr die Jury überzeugen und vielleicht bald schon die Rucksäcke packen! Die Gewinner*innen werden so rasch wie möglich nach Einsendeschluss benachrichtigt.
Die Hüttenreservierung übernehmen wir für euch.
Wir freuen uns auf eure Zusendungen!

* Die Kosten für die Übernachtung mit Halbpension übernimmt der Österreichische Alpenverein. Die Anreise und sonstige Ausgaben sind selbst zu finanzieren.

Handl Tyrol

Handl Tyrol sponsert wieder Jause für alle Gewinner

Der langjährige Alpenvereinspartner Handl Tyrol ist nach wie vor ein großer Fan der Aktion "Hüttengaudi mit Klasse". Gerne unterstützt die Firma daher auch in diesem Jahr wieder die jungen Abenteurer und stellt eine Jause für alle Gewinner zur Verfügung. 

Im Namen der Gewinnerklassen sei jetzt schon ein herzliches "Danke!" ausgesprochen. 

Gewinner 2019zoom


Wir gratulieren ganz herzlich!

Das sind die kreativen Gewinnereinsendungen!

Im Zuge des Gewinnspiels sind in den Schulen unzählige Zeichnungen, Videos und Basteleien entstanden, die wir jetzt im Alpenvereinshaus bewundern dürfen. Wir sind begeistert von den tollen Ideen! 

Die kreativen Gewinnerbeiträge & Berichte der Erlebnisse zum Durchklicken

Die kreativsten Einsendungen
 

Gewinner 2018zoom


Wir gratulieren ganz herzlich!

Das sind die kreativsten Einsendungen!

Im Zuge des Gewinnspiels sind in den Schulen unzählige Zeichnungen, Videos und Basteleien entstanden, die wir jetzt im Alpenvereinshaus bewundern dürfen. Wir sind begeistert von den tollen Ideen!

Erste Fotos davon finden Sie jetzt auch auf www.alpenverein.at.


Die kreativsten Einsendungen
 

Berichte und Bilder der Klassen