Logo Österreichischer Alpenverein

Hüttengaudi für Schulklassen (Hüttengaudi für Schulklassen)

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Kampagne "Unsere Alpen"
Produkt des Monats November
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.suzuki.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com

Hüttengaudi für Schulklassen

Hüttengaudi mit Klassezoom

Auch 2019 haben wir Schulklassen ink. Begleitpersonen auf ein tolles Berg- und Hüttenerlebnis eingeladen. Im Zuge des Gewinnspiels "Hüttengaudi mit Klasse" mussten sich die Schüler mit dem Thema "Verantwortung übernehmen" beschäftigen und gemeinsam Fragen dazu beantworten. So sind unzählige kreative Beiträge entstanden, die wir jetzt im Alpenvereinshaus bewundern dürfen. Wir sind begeistert von den tollen Ideen!

Zum Dank belohnen wir 15 Klassen mit einem kostenlosen Aufenthalt auf einer der 230 Alpenvereinshütten und wünschen ihnen im Sommer viel Spaß und eine tolle Zeit in den Bergen!

Alle Gewinner im Überblick

Die Fragen, die es zu beantworten galt:

• Eine gemeinsame Hüttenübernachtung ist eine Herausforderung. Wo seht ihr Möglichkeiten, Verantwortung bei der Planung, Organisation und Durchführung zu übernehmen?
  • Was glaubt ihr ist besonders wichtig, wenn der Aufenthalt auf der Hütte für alle von euch ein tolles Erlebnis werden soll – was kann jeder von euch dazu beitragen?
  • Wie lässt sich euer Hüttenaufenthalt gestalten, dass die Umwelt möglichst wenig in Mitleidenschaft gezogen wird – was könnt ihr beachten?
  • Erklärt ihr euch verlässlich bereit, uns nach eurem Abenteuer drei gute Fotos und einen kurzen Bericht für unsere Homepage zu senden?
Hüttengaudizoom

Die kreativen Gewinnerbeiträge und die Berichte über die Erlebnisse zum Durchklicken:

... weitere Einsendungen folgen!

Handl Tyrol sponsert Wanderjause

NMS Paznaun

Als langjähriger Partner des Alpenvereins zur Erhaltung der Wege und Hütten ist Handl Tyrol von der Kreativität und dem Engagement der Schulklassen zum Thema „Verantwortung übernehmen“ wirklich begeistert.

Dies nimmt Handl Tyrol gerne zum Anlass, die Schüler und Begleitpersonen mit einer entsprechenden Wanderjause auszustatten - denn auf einer Wanderung auf eine Alpenvereinshütte sollte auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz kommen.