Logo Österreichischer Alpenverein

VS Rinn (VS Rinn)

Mitglied werden
zur Anmeldung
Produkt des Monats
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.suzuki.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/

VS Rinn

Wir hatten beim Alpenverein eine Hüttenübernachtung in Obernberg für unsere Klasse gewonnen. Fröhlich fuhren wir am 13. September 2018 mit Bus und Zug zum Jugendhaus. Nachdem wir die Zimmer eingeteilt hatten, trafen wir Verena und Uschi von Natopia. Als wir uns vorgestellt hatten, machten wir eine Wanderung, um die Natur zu erforschen. An einem Fluss erzählte uns Uschi eine Geschichte und wir malten ein seltsames Wassermonster. Danach suchten wir mit Schale, Pinsel und Sieb nach diesen Tieren. Interessanterweise fanden wir gleich welche und Uschi erklärte uns etwas über diese Eintagsfliegenlarve. Später spazierten wir tiefer in den Wald, wo wir auf einer Lichtung jausneten. In der Nähe entdeckten wir einen Eichhörnchenkobel und die giftigen Einbeeren. Nach ein paar lustigen Waldspielen marschierten wir wieder zur Hütte. Etwas später bekamen wir ein leckeres Abendessen. Dann spielten wir und hatten es sehr lustig. Müde legten wir uns ins Bett und schliefen ein. Am nächsten Tag regnete es. Nach dem Frühstück durften wir klettern und spielen. Als wir eingepackt hatten, wanderten wir zum See. Ein paar Kinder waren müde, aber alle hatten viel Spaß am schönen See. Fröhlich gingen wir zurück und traten mit Zug und Bus die Heimreise an. Es war ein cooler und schöner Hüttenausflug.

6 Bilder