Logo Österreichischer Alpenverein

NMS Persenbeug (NMS Persenbeug)

Mitglied werden
zur Anmeldung
Produkt des Monats
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd

NMS Persenbeug

Die 4a gewann im Mai 2018 beim Hüttengaudi-Wettbewerb des ÖAV als eine von 15 österreichischen Klassen eine Übernachtung mit Halbpension auf der Tauplitz in der Steiermark.
Am 10.9. war es dann so weit: Aufi auf den Berg!
Die Schülerinnen und Schüler der 4a verbrachten mit ihren Lehrerinnen Mayer Gunda und Kirchweger Ingeborg zwei wunderbare, sonnige Tage auf dem Tauplitz Hochplateau. Die Tage vergingen viel zu schnell mit Wandern (6-Seen-Wanderung), Spielen am Wasser und Erforschen der Natur (Bestimmen von Bäumen, „Jägerbrot“, Almwirtschaft). Spiele zum Thema „Verantwortung übernehmen“ und „Achtsamkeit“ rundeten das Programm ab. Die Schülerinnen und Schüler genossen die gute Luft und schöne Umgebung. Ihr Lachen und Plaudern ging bis tief in die Nacht hinein. Die Übernachtung im urigen Linzerhaus wird allen ebenfalls in guter Erinnerung bleiben. Für viele war es das erste Mal am Berg. Die Hüttengaudi hat die Klassengemeinschaft gestärkt und die Bewunderung für unsere Bergwelt geweckt.
Im Namen meiner Klasse möchte ich mich herzlich beim ÖAV bedanken! Und danke auch für die Würstel!
Fazit: Das sollten wir öfter machen!

7 Bilder