Logo Österreichischer Alpenverein

„Hüttengaudi mit Klasse“ - Die Wanderungen (Hüttengaudi mit Klasse 2016 - Impressionen Wanderungen )

Mitglied werden
zur Anmeldung
Produkt des Monats November
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html

„Hüttengaudi mit Klasse“ - Die Wanderungen

Wir freuen uns, dass alle Schülerinnen und Schüler so viel Spass hatten und sich über den Gewinn gefreut haben. Wir bedanken uns für die vielen Einsendungen und Fotos von den Wanderungen, das sieht nach mächtig guter Laune aus. Vielen Dank an die LSZ Linz für euer tolles Danke-Plakat...

Dank LSZ Linz

Volksschule Schlaiten

Die munteren und sportbegeisterten Kinder, 4 Buben und 6 Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren, besuchen alle gemeinsam in einer Klasse die 1. bis 4. Schulstufe der Volksschule in Schlaiten in Osttirol. Ziel für die 10 Schüler war der Gipfel des Bösen Weibele in den Villgratner Bergen. Da dies vom Talboden aus und an nur einem Tag eine unlösbare Aufgabe darstellt, kam die „Hüttengaudi mit Klasse“ gerade recht.

Wanderung der VS Schlaiten - Die Hochsteinhütte hoch über Lienzzoom

Die Hochsteinhütte hoch über Lienz

Wanderung der VS Schlaiten - Wir sind eine Gemeinschaft!zoom

Wir sind eine Gemeinschaft!

Wanderung VS Schlaiten - Hütchengaudi am Stammtischzoom

Hütchengaudi am Stammtisch

Wanderung der VS Schlaiten - Eisiger Wind früh am Morgenzoom

Eisiger Wind früh am Morgen

Wanderung der VS Schlaiten - Chefkoch Daniel bei der Arbeitzoom

Chefkoch Daniel bei der Arbeit

Wanderung der VS Schlaiten  -Kaderläufer des ÖSV-Biathlon-Teams mit Mädels aus Schlaitenzoom

Kaderläufer des ÖSV-Biathlon-Teams mit Mädels aus Schlaiten

 

Volkschule Jerzens

Das Bergabenteuer führte die Klasse aufs Hahntennjoch, wo sie den tief winterlich und noch von Schnee umrahmen Kromsee passierten. Schneefelder, Almauftriebe, Gämsen und Murmeltiere machten den Ausflug zum Erlebnis: "Das waren zwei wunderschöne Tage, die wir so schnell nicht vergessen werden!"

VS Jerzenszoom
VS Jerzenszoom
VS Jerzenszoom
 
VS Jerzenszoom
VS Jerzenszoom
VS Jerzenszoom
 

Neue Mittelschule Kufstein

Die Kufsteiner suchten sich als Ziel für den Gewinn bei der Hüttengaudi‐Aktion das Anton‐Karg‐Haus im Kaisertal aus. Obwohl es der Wettergott nicht allzu gut mit der Klasse meinte war der Ausflug ein Riesenspaß: "Wir möchten uns ganz herzlich beim Alpenverein für diesen großartigen Gewinn bedanken, es waren unvergessliche Tage!!!!!"

Wanderung der NMS Kufsteinzoom
Wanderung der NMS Kufsteinzoom
Wanderung NMS Kufsteinzoom
Wanderung der NMS Kufsteinzoom
Wanderung der NMS Kufsteinzoom
Wanderung der NMS Kufsteinzoom
 

Landesschulzentrum für Hör- und Sehbildung Linz

Die Schülerinnen und Schüler wanderten im Rahmen der Hüttengaudi auf die Riederhütte im Höllengebirge - für alle "ein tolles Erlebnis".

Wanderung LSZ Linzzoom
Wanderung LSZ Linzzoom
Wanderung LSZ Linzzoom
Wanderung LSZ Linzzoom
Wanderung LSZ Linzzoom
Wanderung des LSZ Linzzoom
 

HAK Schwaz

Wanderung HAK Schwazzoom
Wanderung HAK Schwazzoom
Wanderung HAK Schwazzoom
Wanderung HAK Schwazzoom
Wanderung HAK Schwazzoom
Wanderung HAK Schwazzoom
 

Neue Mittelschule Eugendorf

Die 4c aus Eugendorf hat den Hüttengutschein am Ende ihrer Nationalpark-Woche in den Hohen Tauern für eine Übernachtung auf der neuen Fürther Hütte im Hollersbachtal verwendet. Der Gipfelsieg auf den Larmkogel blieb der Klasse aufgrund der Schneelage verwehrt, aufs Badevergnügen haben sie aber trotz der Eisdecke am See nicht verzichtet!

Wanderung Eugendorfzoom
 

BRG Bludenz Klasse 2GE

Anfang Juli brach die 2GE ins Rellstal zur „Hüttengaudi mit Klasse“ auf. Über den Lünersee und die Lünerkrinne wanderte die Klasse gemütlich zur Heinrich-Hueter-Hütte. Dort genossen alle die schöne Aussicht, die tolle Hütte mit Boulderraum und Spiele im Freien. Das selbstgebastelte „Hüttengaudi“-Spiel durfte ebenso wenig fehlen wie Wasserbomben und „Versteckis“.

Wanderung 2GE Bludenzzoom
Wanderung 2GE Bludenzzoom
Wanderung 2GE Bludenzzoom
 

Die Bludenzer wurden auf ihrer Wanderung zur Heinrich-Hueter-Hütte von einem Team des ORF-Vorarlberg begleitet und haben auf der Hütte ihr selbsterfundenens und gebasteltes Alpenvereinspiel präsentiert:


Neue Mittelschule Paznaun

Der zweitägige Wandertag führte die 3a-Klasse zum Hohenzollernhaus im Radurschltal. Skulpturenpark, Sonnenuntergang und der selbstgemachte Apfelstrudel auf der Alpenvereinshütte machten den Ausflug zum Erlebnis. "Vielen herzlichen Dank an den Österreichischen Alpenverein, der uns dieses unvergessliche Erlebnis ermöglicht hat", sagen Julian Lorenz und Sissy Rainer stellvertretend für die Kameraden.

Wanderung NMS Paznaunzoom
Wanderung NMS Paznaunzoom
Wanderung NMS Paznaunzoom
Wanderung NMS Paznaunzoom
Wanderung NMS Paznaunzoom
Wanderung NMS Paznaunzoom
 
Handl Tyrol

Handl Tyrol sponsert Jausensackerln für alle

Ausgerüstet mit guter Laune und den Hüttenschlafsäcken des Alpenvereins packten die Schüler und Schülerinnen ihre Rucksäcke für die gemeinsame Wanderung. Und sie staunten nicht schlecht, als kurz vor der Abreise noch ein Paket des langjährigen Alpenvereinspartners Handl Tyrol geliefert wurde.

Die Verantwortlichen waren vom Engagement der Klassen so begeistert, dass er für die Verpflegung der Wanderer gesorgt hat - Jausensackerln für alle!

Liebes Team von Handl Tyrol, den Schülerinnen und Schüler der "Hüttengaudi mit Klasse" hats geschmeckt! Ein großes DANKE von allen!

"Das waren zwei wunderschöne Tage, die wir so schnell nicht vergessen werden!" (VS Jerzens) zoom

"Das waren zwei wunderschöne Tage, die wir so schnell nicht vergessen werden!" (VS Jerzens)

große Freude beim LSZ für Hör- und Sehbildung Linzzoom

große Freude beim LSZ für Hör- und Sehbildung Linz

die Neue Mittelschule Kufstein bedankt sich mit einem zünftigen Foto bei der Firma Handl Tyrol für die Bergverpflegung...zoom

die Neue Mittelschule Kufstein bedankt sich mit einem zünftigen Foto bei der Firma Handl Tyrol für die Bergverpflegung...

NMS Paznaunzoom

Die Schüler der NMS Paznaun genossen die leckere Speck-Handl-Jause im Skulpturenpark in Wildmoos.