Logo Sektion Pongau

SPORTKLETTERN Wintercup – Mondsee (Sportklettern Wintercup-Mondsee)

Alpenvereinsjugend - Inklusion

SPORTKLETTERN Wintercup – Mondsee

Der dritte Kletterbewerb zum Wintercup fand am 8. Februar 2020 in der Kletterhalle im Vita-Club in Mondsee statt. Für unsere Alpenvereinssektion Pongau waren 11 SportkletterathletInnen am Start. Es war ein SUPER Kletterfest in Mondsee. Über 130 Starter waren mit Begeisterung und Freude dabei. Es waren 4 Kletter-Routen und 2 Boulder zu bewältigen. Zwischendurch wurde die Speedroute gestürmt. Danke an das TEAM Wintercup rund um Michael Wittauer und die vielen Helfer aus den Startgemeinschaften, ohne diese wäre so ein Projekt nicht möglich. Kletterzeit war von 09.00 bis 13.00 mit 2 Klassen zum Ausklettern. Es wurde um 14.00 mit der Siegerehrung begonnen.

Am 14.3.2020 geht es dann zum Finale in die Boulderhalle Salzburg - Modus Boulderjam! Wir freuen uns alle darauf!

Ein großes Kompliment für das gezeigte Durchhaltevermögen, wir sind sehr stolz auf alle unsere WettkämpferInnen.

Die erfreulichen  Ergebnisse für den Alpenverein PONGAU

U 8 Hobby

Sarah OBERMOSER erreichte den 1. Rang
Leonie KLAUSNER erreichte den 1. Rang
Jonas WEISS erreichte den 7. Rang

U 10 Hobby

Alice ZIRNITZER erreichte den 1. Rang
Sophie OBERMOSER erreichte den 3. Rang

U 12 Profi

Jakob Müllauer erreichte Rang 16
Aurelia EMBERGER erreichte Rang 17
Anna AICHHORN erreichte Rang 19
Emma Rafaela KAPPACHER erreichte Rang 20
Anna-Lena WEISS erreichte Rang 20
Alexandra Gschwandtner erreichte Rang 23

Unter diesem Link findet ihr alle Ergebnisse und viele Bilder!