Logo Sektion Pongau

SPORTKLETTERN - Wintercup – Mondsee (SPORTKLETTERN - Wintercup – Mondsee)

Alpenvereinsjugend - Inklusion

SPORTKLETTERN - Wintercup – Mondsee

Der dritte Bewerb zum Wintercup fand am 9. Februar 2019 in der Kletterhalle im Vita-Club in Mondsee statt.
Es kamen sehr viele Kletterer um ihr Bestes zu geben.
Der Klettermix bestand aus vier Vorstiegsrouten und zwei Bouldern. Gleichzeitig konnten Race-Teams ihr Können im Speedklettern beweisen.

Für unsere ALPENVEREINS Sektion Pongau waren 10 SportkletterathletInnen am Start.
9 AthletInnen nahmen am Hobby Bewerb teil und unsere Lea Catharina Kappacher startete im Profi Bewerb.

Der 3. Bewerb des Wintercups in Mondsee war eine große Herausforderung für das Team aus Mondsee und die vielen HelferInnen aus den Startgemeinschaften.

Unsere Sektion Pongau ist mit dem Wettkampfteam derzeit auf Rang 7.

Ein besonderes Lob muss man den Organisatoren und Helfern bei diesen spannenden Bewerben aussprechen, allen voran natürlich wieder Herrn Wittauer Michael mit Familie, der ja bereits während des ganzen letzten Jahres alles organisiert hat, und der sich unermüdlich um Preise und Sponsoren bemüht.

Der gesamte Bewerb verlief  super!  Es war eine riesige Herausforderung für unsere ganz Kleinen (vierjährigen)  die in der U8 Gruppe starteten, denn die zu kletternden Routen und Boulder waren für diese Gruppe sehr sehr schwierig geschraubt! Aber dank der hervorragenden Motivation durch die begleitenden BetreuerInnen und Eltern konnten auch unsere kleinsten KletterInnen motiviert werden alle Routen zu versuchen.

Ein großes Kompliment für das gezeigte Durchhaltevermögen, wir sind sehr stolz auf alle unsere WettkämpferInnen.

Die Ergebnisse

U 8 Hobby

Sarah OBERMOSER (unsere Jüngste Wettkämpferin mit 4 Jahren) erreichte Rang 11
Leonie WENGER erreichte Rang 13
Jonas WEISS (unser jüngster Wettkämpfer mit 4 Jahren) erreichte Rang 14

U 10 Hobby

Emma Rafaela KAPPACHER erreichte Rang 6
Anna-Lena WEISS erreichte Rang 5
Anna AICHHORN erreichte Rang 11
Jakob Müllauer erreichte Rang 8

U 12 Hobby

Linda WAGNER erreichte Rang 7
Aurelia EMBERGER erreichte Rang 16

U 12 Profi

Lea Catharina KAPPACHER erreichte den hervorragenden Rang 3

Unser RACE Team (Lea Catharina KAPPACHER, Emma Rafaela KAPPACHER und Linda WAGNER erreichte den 6. Rang.

Ein wunderbares TEAM-AV-PONGAU Ergebnis mit Rang 7 wurde erreicht!

Details über den Ablauf und die Ergebnisse gibt es auf der Website www.wintercup-sportklettern.org/ergebnis.html