Logo Sektion Pongau

Sportklettern-Wintercup Berchtesgaden - 19.1.2019 (Sportklettern-Wintercup Berchtesgaden)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Sportklettern-Wintercup Berchtesgaden - 19.1.2019

Der zweite Bewerb des heurigen Wintercups ging nun diesen Samstag in der Kletterhalle Berchtesgaden über die Bühne.

148 NachwuchskletterInnen kamen in die Halle um ihr Bestes zu geben.

Der Klettermix bestand aus vier Vorstiegsrouten und zwei Bouldern. Gleichzeitig konnten Race-Teams ihr  Können im Speedklettern beweisen. 

Für unsere ALPENVEREINS Sektion Pongau waren 10 SportkletterathletInnen am Start.

9 AthletInnen nahmen am Hobby Bewerb teil und eine Athletin, unsere Lea Catharina Kappacher, startete im Profi Bewerb.

Der 2. Bewerb des Wintercups  war eine große Herausforderung, der durch den Einsatz und die Zusammenarbeit mit dem Team aus  Berchtesgaden und vielen Helfern aus den Startgemeinschaften sehr gut organisiert wurde. 

Der Wintercup-Wanderpokal wurde von der Startgemeinschaft DAV-Berchtesgaden erobert. Berchtesgaden will alle seine Nachwuchskletterer mobilisieren um hier auch beim nächsten Bewerb in Mondsee in Führung zu bleiben.

Unsere Sektion Pongau ist mit dem Wettkampfteam derzeit auf Rang 7.

Ein besonderes Lob muss man allen Organisatoren und Helfern bei diesen spannenden Bewerben aussprechen, allen voran natürlich Herrn Wittauer Michael mit Familie, der ja bereits während des ganzen letzten Jahres alles organisiert und sich um Preise und Sponsoren bemüht hat.


Die Ergebnisse

U 8 Hobby

Sarah OBERMOSER (unsere Jüngste Wettkämpferin mit 4 Jahren) erreichte Rang 17
Leonie WENGER erreichte Rang 15
Jonas WEISS (unser jüngster Wettkämpfer mit 4 Jahren) erreichte Rang 18

U 10 Hobby

Emma Rafaela KAPPACHER erreichte Rang 4
Anna-Lena WEISS erreichte Rang 9
Anna AICHHORN erreichte Rang 9 

U 12 Hobby

Linda WAGNER erreichte Rang 8
Aurelia EMBERGER erreichte Rang 11
Luis ZERZA erreichte Rang 18

U 12 Profi 

Lea Catharina KAPPACHER erreichte Rang 10

Unser RACE Team (Lea Catharina KAPPACHER, Emma Rafaela KAPPACHER und Linda WAGNER) erreichte den 8. Rang.

27 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung