Logo Sektion Pongau

News (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Alpenvereinsjugend - Inklusion

Absage aller im Winter geplanten Veranstaltungen

11.2.2021

Sportklettern Wintercup-Mondsee

8.2.2020

Sportlerehrung der Stadtgemeinde St. Johann

9.1.2020

Sportklettern-Wintercup Berchtesgaden

4.1.2020

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Bei reger Tiefdrucktätigkeit über der Nordsee liegen die Alpen an deren Südseite in einer starken Westströmung, welche beständig sehr feuchte, kühle und labil geschichtete Atlantikluft herbeiführt. Besonders betroffen davon sind die westlichen und nördlichen Alpenregionen. Nach einem vorübergehendem Drehen der Strömung auf Nord am Mittwoch, wobei die Luft kälter und trockener wird, steilt sie sich zum zum Freitag hin an der Vorderseite einer neuen atlantischen Tiefdruckentwicklung unter minimalem Hochdruckeinfluss vorübergehend aus Südwesten auf, bevor schon das nächste markante Frontensystem den Alpenraum erfasst. Auch über Pfingsten ausgeprägter Tiefdruckeinfluss.

Keine Veranstaltung gefunden